INTERNET WORLD Logo
Abonnieren 35:00

Neue Podcast-Episode Touchpoint: Marktplatz-Bau 101 - für wen sich eigene Plattformen wirklich lohnen

Amprion/Internet World
Lommer Ingrid Ingrid Lommer 1 Minuten 35:00
Amprion/Internet World

Marktplätze haben weiterhin Hochkonjunktur und neue Plattformen schießen auch in der Krise wie Pilze aus dem Boden. Doch für welche Retailer eignet sich eigentlich eine eigene Plattform - und wie baut man die richtig? Antworten aus der Praxis von About You und Scayle.

Online-Marktplätze sind en vogue: Die Liste der aktiv betriebenen Online-Plattformen wächst Monat für Monat. Auf der Marktplace Convention in Köln verkündete beispielsweise Bauhaus seinen Einstieg ins Online-Marktplatz-Business. 

Doch sind Plattformen wirklich das Allheilmittel gegen die Krise, für die so manch ein Retailer sie hält. Welchen Unternehmen hilft ein Plattform-Geschäft wirklich weiter - und für welche wird es schnell zum Millionen-Grab?

Das diskutieren wir im heutigen "Touchpoint"-Podcast mit Tobias Ring, Director Growth Services beim Software-Anbieter Scayle, und mit Felix Meintrup, Director Partner Business beim Online-Marktplatz About You.

Das könnte sie auch interessieren