
Zäsur bei Amazon: Firmengründer Jeff Bezos übergibt den CEO-Sessel an seinen Nachfolger Andy Jassy. Wie das den Konzern verändern könnte und was auf Händler jetzt zukommt, darüber haben wir uns mit Performance-Marketing-Expertin Stephanie Richter unterhalten.
Mit einer Marktkapitalisierung von über 1,6 Billionen US-Dollar (das entspricht der Hälfte der Wirtschaftsleistung der Bundesrepublik Deutschland) gehört Amazon zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Firmengründer Jeff Bezos übergibt seinem Nachfolger Andy Jassy den Chefsessel eines Unternehmens, das vor Kraft nur so strotzt.
Jassy leitet bislang AWS, die erfolgreiche Cloud-Sparte von Amazon. Wie wird sich seine Berufung zum CEO auf den weiteren Kurs des Konzerns auswirken? Welche Herausforderungen kommen auf die wichtigste Online-Handelsplattform der Welt zu? Und wie können Händler darauf reagieren?
Der Weg in die Buy Box
Um diese Themen dreht sich unsere aktuelle Touch Point Episode mit Stephanie Richter, Gründerin und CEO des Berliner Bid-Management-Spezialisten Adspert. Sie ist Expertin für performance-basierte Werbung auf Amazon und weiß, welcher Anstrengungen es bedarf, um sich als Händler auf Amazon mit seinem Angebot gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
Stephanie Richter erläutert, was Händler tun müssen, um die Buy Box zu erobern. Und warum Alibaba in der westlichen Welt gegen Amazon kein Land sieht.
Zum Podcast:
Musik von FRAMETRAXX
Für den Podcast "Touch Point" der INTERNET WORLD treffen wir uns mit spannenden Menschen aus der Digitalbranche und beleuchten aktuelle Trends im Online-Handel.