
Neue Podcast-Episode Touch Point: So gelingt ein erfolgreiches Rebranding
Kristin Baumhardt, Head of Marketing bei Portagon
Kristin Baumhardt, Head of Marketing bei Portagon
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Rebranding oder Renaming? Und was gilt es dabei zu beachten? Kristin Baumhardt, Marketingchefin bei Portagon, hat diesen Prozess bei dem Frankfurter FinTech miterlebt und teilt im Podcast ihre Insights und Learnings.
Veränderungen am Markt, Internationalisierung, Zukäufe und Fusionen: Jede Veränderung bedarf einer Überprüfung der eigenen Positionierung. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Rebranding oder Renaming? Und was gilt es dabei zu beachten?
Das Frankfurter FinTech Portagon, das 2015 unter dem Namen CrowdDesk gegründet wurde, hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem Unternehmen mit 65 Mitarbeitenden entwickelt und 2021 eine Series-A-Finanzierung über 8,5 Millionen Euro abgeschlossen. Doch trotz der erfolgreichen Markenetablierung haben sich die Gründer Jamal El Mallouki und Johannes Laub im vergangenen Jahr für ein Renaming entschieden. Aus CrowdDesk wurde so innerhalb weniger Monate Portagon.
Wie sich dieser spannende Transformationsprozess gestaltet hat und welche Learnings Unternehmen daraus ziehen können, verrät Kristin Baumhardt, Head of Marketing bei Portagon, in der aktuellen Podcast-Folge.
Podcast:
Musik von FRAMETRAXX
Für den Podcast "Touch Point" der INTERNET WORLD treffen wir uns mit spannenden Menschen aus der Digitalbranche und sprechen über aktuelle Trends im Online-Handel.