
Neue Podcast-Episode D2C-Durchstarter: Nachhaltigkeit leicht gemacht mit as Easy as That
Katrin Steinbach, Gründerin von as Easy as That
Katrin Steinbach, Gründerin von as Easy as That
Nachhaltigkeit einfach gestalten und für alle zugänglich machen - das ist die Mission der jungen D2C-Marke as Easy as That. Gründerin Katrin Steinbach verrät im Podcast, was ihre klimaschonenden Kosmetik- und Waschprodukte besonders macht.
Manchmal sind es die kleinen Dinge. So lässt sich zum Beispiel allein durch die Verwendung von nachhaltigen Kosmetik- und Waschprodukten der eigene CO2-Fußabdruck verbessern. Diesen Gedanken möchte Katrin Steinbach, Gründerin des Start-ups "as Easy as That", ihren Kunden nahebringen und zeigen, dass ein klimaschonender Lifestyle auch einfach sein kann.
In der D2C-Brand vereint sie zwei ihrer Herzensthemen: Kosmetik und Nachhaltigkeit. Die Expertin für nachhaltige Rohstoffentwicklung, Anwendungstechnik und Produktentwicklung hat viele Jahre in der Kosmetikindustrie gearbeitet und kann dieses Wissen nun auch in ihrem eigenen Unternehmen, das sie 2020 gegründet hat, anwenden.
Über den Online-Shop vertreibt sie ausschließlich klimaneutrale Kosmetikprodukte sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Im Podcast hat sie verraten, warum sie im Moment bewusst ausschließlich auf das Online-Vertriebsmodell setzt - und warum ein Waschmittel für knapp 20 Euro eigentlich gar nicht teuer ist.
Steckbrief
1. Name: as Easy as That
2. Gründung: September 2020
3. Geschäftsmodell: E-Commerce
4. Zielgruppe: Verbraucher und Verbraucherinnen, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen
5. Vertriebskanäle: (nachhaltige) Online-Shops
Podcast:
Musik von FRAMETRAXX
Im Podcast "D2C-Durchstarter" der INTERNET WORLD stellen wir aufstrebende, junge Marken aus dem D2C (Direct-to-Consumer)-Segment vor.