INTERNET WORLD Business Logo Abo
Pamela Reif
Plattformen 28.04.2021
Plattformen 28.04.2021

Kundenbindung Early Access: Zalando erweitert Plus-Programm für Mitglieder

Zalando
Zalando

Das Plus-Programm Early Access von Zalando ermöglicht es Mitgliedern, limitierte und ausgewählte Produkte im Fashion Store der Mode-Plattform vor allen anderen Nutzern zu shoppen. Den Auftakt macht eine exklusive Kollektion von PUMA x Pamela Reif.

Zalando baut sein Programm für Plus-Mitglieder aus: Early Access ist die erste Erweiterung aus einer Reihe von geplanten sortimentsbezogenen Vorteilen, die das Servicepaket des Plus-Programms ergänzen sollen.

Plus-Mitglieder bekommen für eine jährliche Gebühr von 15 Euro vor allen anderen Kunden Zugang zu ausgewählten Kollektionen und Produkten, beginnend mit einer Trainingskollektion von PUMA und der Fitness-Influencerin Pamela Reif.

Kostenlose Beratungen, bevorzugter Service

"Unsere Zalando Plus-Mitgliedschaft stellt die beste Version von Zalando dar", sagt Lisa Schöner, Director von Zalando Plus. "Wir sind zuerst mit Vorteilen im Bereich Komfort gestartet, etwa mit besonders schneller Lieferung am gleichen oder nächsten Abend für Plus Mitglieder in 60 deutschen Städten. Jetzt setzen wir noch eins drauf und fügen sortimentsbezogene Vorteile hinzu." Die Mitgliedschaft werde zudem kostenlose Beratungen von Zalandos persönlichen Stylist*innen, bevorzugten Service des Customer Care Teams beinhalten. 

Neben den Vorteilen für Mitglieder sollen auch Markenpartner davon profitieren. "Plus Early Access schafft noch mehr Möglichkeiten für Zalandos Markenpartner*innen, mit den involviertesten Kund*innen auf unserer Plattform zu interagieren und diese mit besonderen Angeboten zu erreichen. Diese engen Beziehungen zwischen Kund*innen und Marken werden Zalando noch stärker als Plattform der Wahl für unsere Partner*innen etablieren", sagt Andreas Roedl, VP Category Men bei Zalando.

Das könnte Sie auch interessieren