INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter und Shopify
Plattformen 23.06.2022
Plattformen 23.06.2022

Social Commerce Twitter kooperiert mit Shopify: Neue Verkaufs-App vereinfacht Kundenansprache

Twitter
Twitter

Shopify und Twitter unterstützen sich gegenseitig. Eine neue Verkaufs-App für Händler ermöglicht es nun, alle Shopping-Tools im Blick zu haben, Kunden besser zu erreichen und Verkäufe zu erhöhen. Mit diesen drei Optionen können Händler die App gewinnbringend nutzen.

Twitter und Shopify arbeiten künftig noch stärker zusammen. Nun haben die beiden Unternehmen eine Möglichkeit für Händler geschaffen, den Social Commerce über Twitter schneller und einfacher als bislang zu gestalten. Nach Unternehmensangaben ist ab sofort eine neue Verkaufs-App im App Store und über die Verwaltung von Shopify verfügbar, mit der Händler drei Optionen haben, ihre Verkäufe anzukurbeln.

1. Zugriff auf den Twitter Shopping Manager

Diese Funktion bietet einen direkten Einstieg in die Twitter Shopping-Tools. Händler können auf alle
Funktionen zugreifen und diese verwalten. Zudem ist es auch möglich, die anderen kostenlosen Tools zu benutzen, die speziell für User entwickelt werden, die Twitter professionell nutzen.

2. Automatischer Synchronisation des Inventars

Die neue Sales-App wird regelmäßig mit den Produktkatalogen von Shopify-Händlern synchronisiert. Sie brauchen ihre Produktinformationen nicht mehr händisch in Twitters System einpflegen.

3. Produkte hervorheben

Haben Shopify-Händler ein Twitter-Profil, können sie nun mit dem sogenannten Shop Spotlight oder den Twitter Shops ihre Produkte in den Fokus rücken, die Bekanntheit ihrer Marke steigern und Kunden leichter erreichen. Haben sich User für einen Kauf entschieden, gehen sie auf der Website der Shopify-Händler zur Kasse.

Startseite der Twitter-App

Twitter



Amir Kabbara, Director of Product bei Shopify erklärt: "Potenzielle Kunden dort zu erreichen, wo sie sind, ist entscheidend für den Erfolg von Shopify-Händlern. Twitter ist der Ort, an dem sich die Konsumenten austauschen, und die Verbindung zwischen Unterhaltungen und Handel ist entscheidend." Vor kurzem hatte Twitter mit "Product Drops" eine neue Shopping-Funktion getestet.




Das könnte Sie auch interessieren