
Social Commerce Philip Missler, Pinterest: "Shoppable Moments sind präsenter als je zuvor"
Philip Missler, Head of EMEA bei Pinterest
Philip Missler, Head of EMEA bei Pinterest
Inspiration statt reine Produktsuche: Pinterest will sich als personalisierte Shopping-Destination etablieren - und sich so von anderen Plattformen abheben. Wie Händler und Werbetreibende davon profitieren können, hat Europachef Philip Missler im Interview erklärt.
Pinterest setzt mit neuen Features verstärkt auf die Themen Personalisierung und Inspiration. Onlinehändler und Werbetreibende sollen damit die Möglichkeit bekommen, ihre Zielgruppen durch eine personalisierte Customer Journey systematisch anzusprechen.
INTERNET WORLD hat mit Philip Missler, Head of EMEA bei Pinterest, über die Strategie für 2022 gesprochen. Wie sich die Plattform in Bezug auf Social Commerce von Instagram differenzieren und sich als personalisierte Shopping-Destination positionieren will, erklärt der Pinterest-Europachef im Interview.
Pinterest setzt mit den neuen Features vor allem Personalisierung - warum wird das in der Interaktion mit den Nutzern immer wichtiger?
Philip Missler: Zu lange hat sich "Online-Shopping" einfach nur wie "Online-Kaufen" angefühlt. Unserer Meinung nach geht es beim Shopping aber um mehr, als nur um die Suche nach einem bestimmten Produkt. "Shoppable Moments" sind präsenter als je zuvor. Wir konzentrieren uns daher darauf, das Einkaufen so inspirierend wie möglich zu gestalten, so wie das Blättern in einem Lieblingskatalog oder das Schlendern durch die Gänge eines Ladens, sodass es sich anfühlt, als wäre alles für einen persönlich handverlesen.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.