INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kampagnenmotiv
Plattformen 12.01.2021
Plattformen 12.01.2021

Erste Kampagne 2021 Otto setzt auf Twitch - und erstmals auf Podcast-Werbung

Otto
Otto

Otto geht mit seiner ersten Kampagne für 2021 live. Mit "Mach Zuhause draus" setzt der Online-Händler neben TV, Adressable TV und klassischen Social-Media-Kanälen auch auf Sponsored Streams bei Twitch und erstmals auch auf Podcast-Werbung.

Das Thema "Zuhause sein" begleitet uns auch 2021 - zumindest in den ersten paar Wochen und Monaten des neuen Jahres. Die Bedeutung der eigenen vier Wände macht sich auch Otto in seiner ersten Kampagne 2021 zunutze. "Mach Zuhause draus" ist dabei die Fortführung der Home-&-Living-Kampagne des vergangenen Jahres.

Die Kampagne soll Ottos Eigenmarken aus dem Home-&-Living-Bereich in den Fokus der Konsumenten rücken. In jeweils einem 15-Sekünder zeigt Otto die Eigenmarken im TV und spielt Online zusätzlich einen 20- und einen 6-Sekünder pro Marke aus (andas, LeGer Home, Otto Products).

"Das eigene Zuhause hat in den vergangenen Monaten noch einmal stark an Bedeutung gewonnen. Das greifen wir in unserer aktuellen Kampagne 'Mach Zuhause draus' auf. Viele unserer Kunden wissen noch gar nicht, wie Otto mit seinen Eigenmarken aufgestellt ist. Unsere Home-&-Living-Kollektionen sind klar, modern und design-orientiert - das zeigen wir in dieser Kampagne", betont Rodja Schmitz-Hübsch, Product Lead Marketing Kommunikation.

Twitch und Podcast

Zum zweiten Mal nutzt Otto Twitch in seinem Mediamix und bindet Sponsored Streams von den Streamern Tinkerleo (27. Januar) und SaftigesGnu (29. Januar) in die Kampagne ein. Beide spielen Sims 4, richten im Spiel Häuser ein und verwenden dafür Produkte, die so oder so ähnlich bei otto.de zu finden sind.

Zuschauer können in beiden Streams eins von je fünf Sims-4-Spielen gewinnen. Begleitet wird die Aktion von einem 20 Prozent-Rabatt-Incentive auf Möbel in Ottos Online Shop oder der Otto-App.

Neu ist der Kanal Audio respektive Podcast: Mit "Mach Zuhause draus" setzt Otto erstmals auch im Rahmen einer Kampagne auf Podcast-Werbung. Die Spots laufen vor ausgewählten Folgen der Podcasts "Podkinski" von Moderatorin Palina Rojinski, "Mit den Waffeln einer Frau" von Moderatorin Barbara Schöneberger und "Die Johnsons" von Influencer-Ehepaar Ana und Tim Johnson.

Twitch

Otto auf Twitch

Otto

Das könnte Sie auch interessieren