INTERNET WORLD Logo Abo
Otto Now
Plattformen 27.05.2019
Plattformen 27.05.2019

Mieten statt kaufen Otto Now steigt ins B2B-Geschäft ein

Otto Now
Otto Now

Otto Now erweitert sein Angebot: Der Shop für Mietprodukte steht ab sofort auch Geschäftskunden offen. Und: Kunden können Mietprodukte kaufen, wenn sie diese gerne behalten möchten.

Vor zweieinhalb Jahren ging der Shop für Mietprodukte, Otto Now, an den Start. Nun öffnet sich das Unternehmen für Geschäftskunden und steigt ins B2B-Geschäft ein. Bisher konnten nur Endverbraucher Möbel oder Elektroprodukte von Otto Now mieten.

Zum Start liegt der Fokus auf Einzelunternehmern und Freiberuflern. Sofern das Geschäftsmodell bei Geschäftskunden auf positive Resonanz stößt, will man das Angebot verstärkt auf diese Kundengruppe zuschneiden, so Sören Nilsson, Co-Founder von Otto Now.

Zudem bietet der Shop nun auch die Möglichkeit, Artikel für nur einen Monat anzumieten. Bisher standen die Produkte erst ab einer Mindestmietdauer von drei Monaten zur Verfügung. Wer eine Kamera beispielsweise nur für den Sommerurlaub benötigt, kann diese nun bei Otto Now für einen Monat mieten und sie dann nach dem Urlaub wieder zurückgeben.

Neue Kaufoption

Gefällt dem Kunden die Kamera so gut, dass er sie gerne behalten möchte, hat er zudem nun die Möglichkeit, das Produkt zu kaufen. Die zuvor geleisteten Mietzahlungen werden dann auf den Kaufpreis angerechnet. "Mit der Kaufoption reagieren wir auf die Anfragen, die wir in der Vergangenheit immer häufiger erhalten haben. Wer sein Mietprodukt kauft, kann es direkt behalten", sagt David Rahnaward, Co-Founder von Otto Now.

Des Weiteren erweitert Otto Now sein Angebot ab sofort um Kindermöbel. Unter anderem werden in Kooperation mit dem Möbelhersteller Hülsta erstmals Wickelkommoden, Kleiderschränke und Betten angeboten.

Otto Now ist 2016 mit seinem Service gestartet. Zu Beginn waren Produkte aus den Bereichen Multimedia, Haushaltselektronik und Sport im Angebot. Zwei Jahre später kamen Möbel hinzu. Insgesamt können Kunden aus 30 Möbelstücken auswählen, die sie sich auf Zeit in die Wohnung stellen. Darunter befinden sich Tische und Stühle, Betten, Regale sowie Sideboards. Zudem können die Webshopper aus drei verschiedene Stilrichtungen wählen: Skandinavisch, Industrial und Vintage.

Die Online B2B Conference findet am 4. und 5. Juni in München statt. Sichert euch schnell noch ein Ticket!

Ebner Media Group

Das könnte Sie auch interessieren