INTERNET WORLD Business Logo Abo
Plattformen 29.09.2014
Plattformen 29.09.2014

naturloft.de Otto launcht Spezialshop für Landhaus-Möbel

Otto.de
Otto.de

In den Nischen liegt der Gewinn - davon geht die Otto aus und startet mit naturloft.de morgen offiziell einen Online-Shop für Massivholzmöbel im Landhausstil. Eine TV-Kampagne folgt kommende Woche.

Otto will im Bereich Einrichten und Wohnen weiter wachsen. Dazu beitragen sollen so genannte Spezialshops, die Teilsortimente mit spezifischen Service- und Beratungsleistungen übersichtlich präsentieren und so dem potenziellen Käufer die Entscheidung erleichtern.


Nach einer mehrwöchigen Softlaunch-Phase startet der neueste Shop naturloft.de morgen offiziell.  Das Angebot konzentriert sich ganz auf FSC-zertifizierte Massivholzmöbel im Landhausstil und beinhaltet neben Möbeln und Möbelserien für Wohn-, Speise- und Schlafzimmer, Flur, Küche und Bad auch Haus- und Heimtextilien, Accessoires, Dekoration und Leuchten. Zum Service zählen unter anderem die Ratenzahlung, die Rückgabegarantie und die Mitnahme gebrauchter Polstermöbel.

Bereits seit Januar dieses Jahres betreibt Otto unter cnouch.de einen Spezialshop rund ums Sofa. Vorbild der so genannten Angebotskonzepte, die technisch auf novomind iSHOP basieren und im Full Responsive Design angelegt sind, ist die 2009 gelaunchte Schlafwelt des Unternehmens.

"Mit rund 30 Prozent Marktanteil im Onlinehandel mit Möbeln haben wir die optimalen Voraussetzungen, um vom starken Wachstum der Branche zu profitieren", erklärt Michael Heller, Bereichsvorstand Categories. "Wir sehen hier nach wie vor großes Potenzial und halten an unserem erklärten Ziel fest, bis 2016 zusätzliche Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe zu generieren." Das Einrichten-Sortiment inklusive Haus- und Heimtextilien macht etwa ein Viertel des Gesamtumsatzes der Otto-Einzelgesellschaft aus.

Im Bereich Wohnen und Einrichten ist die Optimierung der Lieferzeiten ein zentrales Ziel. "Wir arbeiten weiter daran, die branchenüblichen sechs bis acht Wochen deutlich zu unterbieten. Ein Großteil unseres Living-Sortiments soll innerhalb von nur zwei Wochen nach Bestellung beim Kunden sein", erläutert Heller.

Für seine Wohnwelten wirbt das Unternehmen mit einem neuen Spot, der ab dem 7. Oktober im TV und auf Youtube zu sehen sein wird.

Morgen startet About You, ein Modeshop von Otto-Tochter Collins, seine erste Kampagne im deutschsprachigen Fernsehen. Den Kern der mit Jung von Matt entwickelten Kampagne bilden zehn TV-Spots für den neuen Online-Shop. Sie zeigen den souveränen Abschied von kleinen Traumata in Sachen persönlicher Mode-Stil, aufgelöst im Slogan "Jedes Teil Dein Style".

Das könnte Sie auch interessieren