INTERNET WORLD Business Logo Abo
Plattformen 10.06.2020
Interview
Plattformen 10.06.2020

Online-Marketing-Chef Otto.de

"Der Bereich Online Marketing wandelt sich in Richtung Paid Media"

shutterstock.com/Anton Gvozdikov
shutterstock.com/Anton Gvozdikov

Seit einem Jahr verantwortet Jan-Philipp Wachsmuth das Online Marketing von Otto.de. Im Gespräch erklärt er, welche Währung für ihn am Wichtigsten ist und was sich durch die Corona-Krise geändert hat.

Wie viele andere Werbungtreibende auch steuert der Onlinehändler Otto.de zurzeit eher auf Sicht. Niemand weiß, ob es ab Sommer und Herbst vermehrt Rabattaktionen geben wird und wann sich die Wirtschaft erholt. Entsprechend wenig planbar ist die Konsumfreude der Menschen. "Auf all diese Unabwägbarkeiten bereiten wir uns bestmöglich vor", sagt Jan-Philipp Wachsmuth, Bereichsleiter Online Marketing bei Otto GmbH & Co KG. Gleichzeitig stecke man im Marketing längst in der Planung für die kommenden Monate. Wie Wachsmuth die Werbeeuros bei Otto verteilt, erklärt er im Interview.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren