INTERNET WORLD Business Logo Abo
About You
Plattformen 22.07.2021
Plattformen 22.07.2021

Online-Fashion-Plattform About You wächst weiter rasant und verbessert Marge

About You/Screenshot
About You/Screenshot

About You konnte im Ende Mai ausgelaufenen ersten Quartal den Erlös unter anderem dank der Expansion in neue Länder um zwei Drittel auf 422 Millionen Euro steigern. Zudem sei das zweite Quartal stark angelaufen.

Der Online-Modehändler About You blickt nach einem zuletzt guten Geschäft etwas optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2021/22. Es sei realistisch, beim angepeilten Umsatzplus von 40 bis 50 Prozent auf 1,63 Milliarden Euro bis 1,75 Milliarden Euro die obere Grenze zu erreichen, teilte der seit kurzem an der Börse notierte Zalando-Konkurrent in Hamburg mit.

Im Ende Mai ausgelaufenen ersten Quartal sei der Erlös unter anderem dank der Expansion in neue Länder um zwei Drittel auf 422 Millionen Euro gestiegen.

Geschäft bleibt weiter defizitär

Zudem sei das zweite Quartal stark angelaufen. Das Geschäft bleibt aber weiter defizitär, allerdings stieg der Verlust nicht so deutlich wie der Umsatz. Der um Einmaleffekte, Restrukturierungskosten und anteilsbasierte Vergütungen bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) betrug 12,3 Millionen Euro und fiel damit rund 15 Prozent höher aus als vor einem Jahr.

Die operative Marge verbesserte sich von minus 4,2 auf minus 2,9 Prozent. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet der Konzern weiter mit einem operativen Verlust von 70 (Vorjahr: 35,5) Millionen Euro.

Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO, verantwortlich für Marketing & Brand: "In Q1 sind wir entsprechend unserer Erwartungen stark in unser Geschäftsjahr gestartet, angetrieben durch unseren anhaltenden Fokus auf ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Der erfolgreiche Börsengang im Juni hat unseren Bekanntheitsgrad als auch unsere Finanzkraft weiter erhöht - jetzt können wir unsere Mission, den Offline-Einkaufsbummel zu digitalisieren, mit voller Kraft vorantreiben. Unsere Finanzergebnisse bestärken uns in unserem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie zeigen, dass About You weiterhin die bevorzugte Modedestination für junge und modebewusste Verbraucher in ganz Europa ist."

Das könnte Sie auch interessieren