INTERNET WORLD Business Logo Abo
About you
Plattformen 21.10.2020
Plattformen 21.10.2020

Otto-Tochter

About You: Börsengang im März 2021?

About You
About You

Ottos Vorzeigetochter About You arbeitet an ihrem Börsengang. Schon im März 2021 könnte es so weit sein. Angestrebt wird eine Bewertung von drei Milliarden Euro.

Bereits im März 2021 könnte es so weit sein: Einem Bericht des Manager Magazins zufolge soll About You an einem Börsengang arbeiten. Und zwar so konkret, dass Führungskräfte bereits eingestimmt und die Großaktionäre an Bord sind. Mit Investmentbankern, darunter Goldman Sachs und Morgan Stanley, würden Gespräche laufen. Mandatiert sei noch kein Institut, aber der Prozess sei gestartet.

Die Umsätze von About You legten in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2020/21 (28. Februar) um rund 65 Prozent zu - das Unternehmen steuert nun auf Jahressicht auf die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro zu. 

Der Börsengang soll einen Marktwert von mindestens drei Milliarden Euro haben. Gerüchten zufolge seien sogar fünf Milliarden Euro im Gespräch.

Otto selbst zeigt sich über die aktuellen Berichte überrascht und kommentiert:

"Wir sind über die aktuellen Spekulationen sehr verwundert. Dass die langfristige Zielsetzung für About You der Gang an die Börse ist, haben wir schon vor längerer Zeit bekannt gegeben. Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen über den Zeitpunkt und kommentieren diese auch nicht."

Bis dahin steht ohnehin erst einmal das Thema Weihnachten hoch im Kurs: So versprechen Otto und About You Hamburgern ein "phänomenales Shoppingerlebnis" in der Vorweihnachtszeit. Dann eröffnet Topmodel Lena Gercke am Jungfernstieg einen Pop-up-Store und bringt Teile ihrer LeGer-Kollektion erstmals in den stationären Einzelhandel.

Das könnte Sie auch interessieren