
Taschen-Label Longchamp eröffnet Flagship Store auf JD.com
Der chinesische Amazon-Rivale kooperiert mit Longchamp: Ab sofort sind diverse Artikel der französischen Taschenmarke auf JD Luxury erhältlich. Die Plattform will damit vor allem zahlungskräftige chinesische Kunden anlocken.
Auch Longchamp reiht sich neben Prada, Miu Miu, Salvatore Ferragamo und Co. in die Riege der Luxusmarken ein, die auf JD.com verkaufen. Der Online-Marktplatz bietet Luxusmarken individualisierte Flagship Stores an, um damit vor allem zahlungskräftige chinesische Konsumenten anzusprechen.
Vendor-Managed-Inventory-Modell
Longchamp und JD.com kooperieren im Rahmen des Vendor-Managed-Inventory-Modells, einer neuen Initiative von JD Luxury, die es der Brand ermöglicht, das Geschäft unabhängig zu betreiben und gleichzeitig von Lager- und Logistikdienstleistungen von JD Logistics zu profitieren.
Die E-Commerce-Plattform Farfetch hat dazu passend jüngst das Kaufverhalten von Highend-Konsumenten untersucht - demnach ist Luxusmode begehrt wie nie. Die Marken richten sich zudem verstärkt nach der jungen Zielgruppe. Die Generation der 18- bis 29-Jährigen will exklusive Mode - und die Branche scheint darauf einzusteigen.