Kaum ein Online-Händler verkauft ausschließlich über seinen eigenen Webshop, die meisten sind auch auf diversen Marktplätzen und Preisvergleichsseiten präsent. Um Händlern den einfachen Export der nötigen Produktdaten zu erleichtern, hat der Freiburger Shopsoftware-Hersteller Oxid eSales die Produktdatenmarketing-Plattform Shopcockpit übernommen.
"Eine solche Lösung wurde und wird immer wieder von unseren Kunden nachgefragt", erklärt Roland Fesenmayr, CEO von Oxid eSales, "und nun hat sich die günstige Gelegenheit geboten, eine bewährte und etablierte Entwicklung zu übernehmen." Zum Kaufpreis will Fesenmayr nichts verraten.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar