INTERNET WORLD Business Logo Abo
Oxid eSales
Plattformen
10.12.2020
Plattformen
10.12.2020

Zukauf Darum übernimmt Oxid eSales Shopcockpit

Oxid eSales
Oxid eSales

Oxid eSales hat die Produktmarketing-Plattform Shopcockpit gekauft. Warum die Lösung zur Strategie des Freiburger Shopsoftware-Herstellers passt und wie sich der Markt 2020 verändert hat, erklärt Oxid eSales-CEO Roland Fesenmayr.

Kaum ein Online-Händler verkauft ausschließlich über seinen eigenen Webshop, die meisten sind auch auf diversen Marktplätzen und Preisvergleichsseiten präsent. Um Händlern den einfachen Export der nötigen Produktdaten zu erleichtern, hat der Freiburger Shopsoftware-Hersteller Oxid eSales die Produktdatenmarketing-Plattform Shopcockpit übernommen.

"Eine solche Lösung wurde und wird immer wieder von unseren Kunden nachgefragt", erklärt Roland Fesenmayr, CEO von Oxid eSales, "und nun hat sich die günstige Gelegenheit geboten, eine bewährte und etablierte Entwicklung zu übernehmen." Zum Kaufpreis will Fesenmayr nichts verraten.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren