INTERNET WORLD Logo Abo
Pakete auf PC-Tastatur

Pricing-Strategien Tipps für die Preisgestaltung auf Online-Marktplätzen

shutterstock.com/NaMaKuKi
shutterstock.com/NaMaKuKi

Warum der Verkauf eines Schuhs für 60 Euro auf Plattform A lukrativ ist und auf Plattform B lieber gar nicht stattfinden sollte: Marcel Brindöpke von heyconnect erklärt, wie Unternehmen mit der richtigen Preisstrategie auf Online-Marktplätzen erfolgreich sein können.

Von Marcel Brindöpke, Gründer und Geschäftsführer von heyconnect

Der E-Commerce wächst und wächst und der Wettbewerbsdruck im Online-Handel nimmt stark zu. Das hat auch Folgen für die Preissetzung auf Online-Marktplätzen. Für viele Marken ist die Preisgestaltung eine der größten Herausforderungen, gleichzeitig wird sie häufig unterschätzt und überfordert Unternehmen.

Warum jede Plattform andere Bewirtschaftungsregeln hat, worauf Unternehmen im Online-Handel achten müssen und warum verschiedene Preissetzungen sinnvoll sind, soll dieser Artikel beantworten.

Die richtige Preisstrategie im Plattformhandel

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren