INTERNET WORLD Business Logo Abo
Pakete auf PC-Tastatur
Plattformen
14.06.2021
Plattformen
14.06.2021

Pricing-Strategien Tipps für die Preisgestaltung auf Online-Marktplätzen

shutterstock.com/NaMaKuKi
shutterstock.com/NaMaKuKi

Warum der Verkauf eines Schuhs für 60 Euro auf Plattform A lukrativ ist und auf Plattform B lieber gar nicht stattfinden sollte: Marcel Brindöpke von heyconnect erklärt, wie Unternehmen mit der richtigen Preisstrategie auf Online-Marktplätzen erfolgreich sein können.

Von Marcel Brindöpke, Gründer und Geschäftsführer von heyconnect

Der E-Commerce wächst und wächst und der Wettbewerbsdruck im Online-Handel nimmt stark zu. Das hat auch Folgen für die Preissetzung auf Online-Marktplätzen. Für viele Marken ist die Preisgestaltung eine der größten Herausforderungen, gleichzeitig wird sie häufig unterschätzt und überfordert Unternehmen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren