INTERNET WORLD Logo Abo
Customer Loyalty
Plattformen
17.10.2022
Plattformen
17.10.2022

Customer Loyalty So gelingt Kundenbindung auf Online-Marktplätzen

Shutterstock/Panchenko Vladimir
Shutterstock/Panchenko Vladimir

Die Anzahl von digitalen Marketplaces steigt kontinuierlich. Doch wie binden Online-Marktplätze eigentlich ihre Kunden - und was für Trends gibt es in diesem Bereich? Die Antwort darauf gibt Michael Bregulla vom MarTech-Unternehmen Knistr.

Von Michael Bregulla, Geschäftsführer von Knistr

Die schon sprichwörtliche Neigung des Handels zum Wandel ist seit einigen Jahren zu einem an vielen Stellen existenziellen Druck angewachsen. Nicht nur die Corona-Pandemie und die Explosion der Energiekosten ändern die Rahmenbedingungen. Vielmehr stoßen immer neue stationäre und digitale Marktbegleiter auf den Markt, während sich das Kaufverhalten massiv verändert. Dabei ist insbesondere der Anteil der Online-Käufe in den letzten zwei Jahren erneut gestiegen und nun in allen Altersgruppen etabliert.

Plattformökonomie als Geschäftsmodell der Zukunft

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren