
Customer Loyalty So gelingt Kundenbindung auf Online-Marktplätzen
Die Anzahl von digitalen Marketplaces steigt kontinuierlich. Doch wie binden Online-Marktplätze eigentlich ihre Kunden - und was für Trends gibt es in diesem Bereich? Die Antwort darauf gibt Michael Bregulla vom MarTech-Unternehmen Knistr.
Von Michael Bregulla, Geschäftsführer von Knistr
Die schon sprichwörtliche Neigung des Handels zum Wandel ist seit einigen Jahren zu einem an vielen Stellen existenziellen Druck angewachsen. Nicht nur die Corona-Pandemie und die Explosion der Energiekosten ändern die Rahmenbedingungen. Vielmehr stoßen immer neue stationäre und digitale Marktbegleiter auf den Markt, während sich das Kaufverhalten massiv verändert. Dabei ist insbesondere der Anteil der Online-Käufe in den letzten zwei Jahren erneut gestiegen und nun in allen Altersgruppen etabliert.
Plattformökonomie als Geschäftsmodell der Zukunft
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.