INTERNET WORLD Business Logo Abo
Schuhe
Plattformen
20.10.2020
Plattformen
20.10.2020

MultichannelDay 2020

Wie die Schuhe24-Gruppe als Plattform für kleine Händler Nischen besetzt

shutterstock.com/sebra
shutterstock.com/sebra

Auf mittlerweile sechs Plattformen bringt die Schuhe24-Gruppe die Sortimente stationärer Fachhändler ins Netz. Wie man Marketing mit lokalen Händlern macht und wie man USPs gegen Amazon aufbaut, erklärte Head of E-Commerce Christian Lange auf dem MultichannelDay.

Die Schuhe24-Gruppe setzt mittlerweile auf sechs Plattformen. Dort bringt sie die Sortimente stationärer Fachhändler ins Netz. Die Plattformen übernehmen dabei den größten Teil der Arbeit: Um Produktfotos, Artikel-Beschreibungen, Online Marketing, Zahlungsabwicklung und Retourenmanagement kümmert sich die Schuhe24-Gruppe. Der Händler muss letztlich eigentlich nichts mehr machen außer Pakete packen und verschicken. Das bezahlen teilnehmende Händler allerdings damit, dass sie die Preishoheit über ihre Produkte an die Plattform abtreten.

Christian Lange, Head of E-Commerce bei der Schuhe24-Gruppe, beantwortete auf dem MultichannelDay 2020 Fragen wie:

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren