INTERNET WORLD Logo Abo
Schuhe

MultichannelDay 2020 Wie die Schuhe24-Gruppe als Plattform für kleine Händler Nischen besetzt

shutterstock.com/sebra
shutterstock.com/sebra

Auf mittlerweile sechs Plattformen bringt die Schuhe24-Gruppe die Sortimente stationärer Fachhändler ins Netz. Wie man Marketing mit lokalen Händlern macht und wie man USPs gegen Amazon aufbaut, erklärte Head of E-Commerce Christian Lange auf dem MultichannelDay.

Die Schuhe24-Gruppe setzt mittlerweile auf sechs Plattformen. Dort bringt sie die Sortimente stationärer Fachhändler ins Netz. Die Plattformen übernehmen dabei den größten Teil der Arbeit: Um Produktfotos, Artikel-Beschreibungen, Online Marketing, Zahlungsabwicklung und Retourenmanagement kümmert sich die Schuhe24-Gruppe. Der Händler muss letztlich eigentlich nichts mehr machen außer Pakete packen und verschicken. Das bezahlen teilnehmende Händler allerdings damit, dass sie die Preishoheit über ihre Produkte an die Plattform abtreten.

Christian Lange, Head of E-Commerce bei der Schuhe24-Gruppe, beantwortete auf dem MultichannelDay 2020 Fragen wie:

  • Wie man Marketing mit lokalen Händlern macht
  • Wie man USPs gegen Amazon und Co. aufbaut
  • Wie man als Händlerverbund mehr vom Online-Kuchen haben kann
  • Welche Leistungen Händler begeistern können

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren