
In eigener Sache Marktplatz Convention 2021 ab Mittwoch hybrid aus Köln
Am 29. und 30. September 2021 feiert die Marktplatz Convention Premiere - live aus Köln und digital im Stream. Dank der großen Nachfrage sind alle Plätze vor Ort belegt. Wer kurzfristig noch teilnehmen möchte, kann das Programm im Stream virtuell mitverfolgen.
Bereits am Mittwoch nimmt die Marktplatz Convention der INTERNET WORLD ihren Auftakt. Die Fachkonferenz findet vom 29. bis zum 30. September 2021 hybrid in Köln statt. Zum ersten Mal widmet sie sich der hochbrisanten Plattform-Welt - an zwei Tagen vermitteln 30 ausgewählte Experten in 22 Sessions wertvolle Praxistipps und geben Teilnehmern alle wichtigen Informationen an die Hand, damit sie ihr eigenes Marktplatz-Business optimieren und aufbauen können.
Hybrid aus Kölner Exklusiv-Location
In der Location Komed im Kölner Mediapark, einem lebendigen und architektonisch besonders auffälligem Gebäudeensemble in der Innenstadt, werden ab Mittwoch Gäste zur Marktplatz Convention erwartet.
Dank der enormen Nachfrage sind die Plätze restlos ausgebucht. Die Teilnahme vor Ort ermöglicht es, Speaker und Programmpunkte hautnah mitzuerleben und sich von Angesicht zu Angesicht auszutauschen.
Selbstverständlich werden dabei alle erforderlichen Maßnahmen, um das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus bestmöglich zu verringern, eingehalten. So müssen zum Beispiel noch vor dem Betreten der Location 3G-Nachweise und Lichtbildausweise vorgezeigt werden.
Jetzt noch Digital-Ticket buchen
Wer die Marktplatz Convention lieber bequem von zu Hause oder aus dem Büro mitverfolgen möchte, hat jetzt noch die Chance, sich ein Digital-Ticket zu buchen. Das Programm wird live gestreamt. Hierfür steht die Eventplattform LO:X bereit. Sie wurde eigens von der Ebner Media Group, unter deren Dach zahlreiche Special Interest-Medien wie die INTERNET WORLD beheimatet sind, ins Leben gerufen und wächst stetig weiter zu einer Plattform für Wissen, Events und Community.
Während der Fachkonferenz können registrierte Personen über LO:X nicht nur das Eventprogramm live einsehen, sondern sich auch mit anderen Teilnehmern oder den Experten austauschen und Fragen zu laufenden Vorträgen stellen. Den Link zur Plattform erhalten sie kurz vor der Veranstaltung per Mail. Im Nachgang stehen Aufzeichnungen im On-Demand-Bereich zur Verfügung.
>>> Tickets: www.marktplatz-convention.de/ticket
Programmhighlights der Marktplatz Convention
Plattformen sind der unverzichtbare Kanal für Brands und Retailer, um Kunden im Netz zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir zur Marktplatz Convention ein interessantes Weiterbildungsprogramm zusammen gestellt - lesen Sie nachfolgend einige Highlights.
Mittwoch:
- Mi., 29. September 2021, 9:05 Uhr - Das große Marktplatz-Speeddating: Die Amazon-Verfolger ebay, Otto und Kaufland.de stellen sich Ihren Fragen | Kim Niedner (OTTO Market), Doreen Schumm (Kaufland.de), Heiko Johannisson (eBay GmbH)
- Mi., 29. September 2021, 11:00 Uhr - Confidence is key – Wie man Eigenmarken plattformübergreifend zum Erfolg führt | Liam Christie (sellvin AG)
- Mi., 29. September 2021, 11:30 Uhr - Vom Shop zur Plattform. Wie skalierbarer eCommerce mit Händlern geht | Dominik Benner (Schuhe24-Gruppe)
- Mi., 29. September 2021, 12:00 Uhr - Interview: Nachhaltigkeit als Nische – The Avocadostore | Mimi Sewalski (Avocado Store GmbH)
- Mi., 29. September 2021, 14:30 Uhr - Interview: Mehr als schwarze Socken – die Brand- und Marktplatzstory von Snocks | Johannes Kliesch (Snocks)
Donnerstag
- Do., 30. September 2021, 9:45 Uhr - Marktplatz Galaxus als Eintritts-Tor in die Schweiz | Stefan Fraude (Digitec Galaxus)
- Do., 30. September 2021, 10:15 Uhr - Der polnische Markt für deutsche Händler | Shakhil Shah (Allegro.pl)
- Do., 30. September 2021, 11:15 Uhr - Schlüsselfertige Marktplatzlösung: Wachstumspotenziale für den stationären und Online-Handel | Thomas Métivier (Octopia)
- Do., 30. September 2021, 14:30 Uhr - Creator Economy – mit der großen Reichweite zum eigenen Imperium? | Madina Saleh (AIMS-Management GmbH), Karina Mannanova (ISTOK (Fashion & Lifestyle Label))
- Do., 30. September 2021, 15:00 Uhr - Paneldiskussion: Werden neue Kanäle wie Instagram, Google, TikTok und Co. Amazon in Zukunft als Vertriebskanal ersetzen? | Daniel Goihl (Tacsy GmbH), Vivian Zink (Azoya Group in Europa), Ilia Shayesteh (AIMS-Management GmbH)
- Do., 30. September 2021, 16:00 Uhr - “Wie man neue Produkte in unbekannten Märkten launcht, am Beispiel einer zu 1.100% finanzierten Kickstarter Kampagne“ | Bernhard Rauscher (Inspiracles)
>>> Mehr Infos & Tickets: www.marktplatz-convention.de