INTERNET WORLD Business Logo Abo
Gold
Plattformen
23.06.2020
Plattformen
23.06.2020

Marktplatz vorgestellt Luxus-Plattform Farfetch: Atemberaubendes Wachstum auf Pump

shutterstock.com/Zhazhin Sergey
shutterstock.com/Zhazhin Sergey

Die britische Mode-Plattform Farfetch rennt seit rund zwei Jahren von Umsatzrekord zu Umsatzrekord und etabliert sich als unverzichtbare Online-Adresse für die Luxus-Branche. Die Marktdominanz ist aber teuer erkauft, von der Profitabilität ist Farfetch weit entfernt.

Eigentlich wollte José Navas, der portugiesische Gründer von Farfetch, mit seiner Online-Plattform 2021 die Gewinnzone erreichen. Bei den letzten Präsentation der Quartalszahlen hielt er sich dann aber mit Prognosen lieber zurück: Noch könne man nicht sagen, wie sich die Corona-Krise langfristig auf Lieferketten und vor allem auf die Kauflaune der Kundschaft auswirke. 

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren