INTERNET WORLD Business Logo Abo
Hand tipps auf Display
Plattformen
24.04.2020
Plattformen
24.04.2020

Locafox Wie lokale Händler schneller ins Web kommen

shutterstock.com/Simon Kadula
shutterstock.com/Simon Kadula

Lokale Händler, die online gehen wollen, scheitern vor allem an fehlenden Produktdaten. Veränderungen beim Bestand und bei den Preisen können oft nicht automatisiert und damit schnell mit dem Online-Kanal abgeglichen werden. Locafox hat dazu eine Lösung kreiert.

Vor fünf Jahren zählte Locafox zu den vielbeachtesten Start-ups im deutschen Handel. Die Local-Shopping-Plattform versprach, Angebote stationärer Händler bundesweit zu digitalisieren und diese per Mausklick vergleich- und kaufbar zu machen. Mit diesem Geschäftsmodell punktete Locafox nicht nur beim Investor Holtzbrinck Ventures, sondern auch bei großen Handelspartnern wie Conrad Electronics, Hugendubel, Peek & Cloppenburg oder Christ. Und als das Unternehmen 2016 den Wettbewerber Simply-Local übernahm, brüstete man sich damit, 50 Millionen Angebote aus über 3.100 Geschäften bieten zu können. "Keine andere lokale Shopping-Plattform in Deutschland ist größer", lautete dazu der selbstbewusste Claim.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren