INTERNET WORLD Logo Abo
Weltkugel

Zugänge zu neuen Kundengruppen Diese internationalen Onlinemarktplätze sollten Sie kennen - Teil 2

Shutterstock/DrAndY
Shutterstock/DrAndY

Bol.com, Allegro.pl oder CDiscount.fr sind ein alter Hut für Sie? In Ihrem internationalen Geschäft haben Sie noch ein paar blinde Flecken? Dann sollten Sie sich diese Onlinemarktplätze im zweiten Teil unserer Serie genauer ansehen.

Neue Namen auf der Landkarte der internationalen Onlinemarktplätze gefällig? Wir stellen in zwei Teilen einige Plattformen vor. Viele davon gehören in ihren jeweiligen Heimatmärkten zu den Marktführern - und bieten auch deutschen Händlern und Herstellern spannende Zugänge zu ganz neuen Kundengruppen.

Im ersten Teil der Serie wurden die Marktplätze Americanas und Sou Barato, Bonanza, eMAG, Fruugo und Jumia vorgestellt.

Lazada

Lazada wurde 2012 von Rocket Internet als Amazon-Klon gegründet und stieg in wenigen Jahren zur führenden Onlineplattform in Südostasien auf. 2016 verkaufte Oliver Samwer seine Anteile an Alibaba. In klassischer Amazon-Manier macht Lazada seinen Händlern den Verkauf so einfach wie möglich und übernimmt zum Beispiel mit eigenen Fulfillment-Angeboten die letzte Meile. Auch die Marketing- und Analysemöglichkeiten sind auf einem hohen Niveau. Die Geschäftssprache auf fast allen Lazada-Plattformen ist Englisch. Händler, die auf Amazon erfolgreich verkaufen, werden sich auf Lazada wie zu Hause fühlen.

  • Stärkster Markt: Südostasien
  • Sortiment: 300 Millionen Produkte aus 18 Kategorien
  • Nutzer: 5,3 Millionen
  • Verkäufer: 145.000
  • Gelistete Marken: 3.000
  • Verkäuferservices: Fulfillment, Payment, Kundenservice, Marketingoptionen
Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren