INTERNET WORLD Logo Abo
KW-Commerce
Plattformen
09.12.2021
Plattformen
09.12.2021

Mega-Deal FBA-Aggregator SellerX übernimmt KW-Commerce

Screenshot/KW-Commerce
Screenshot/KW-Commerce

Mega-Deal für den FBA-Aufkäufer SellerX: Das Unternehmen übernimmt mit KW-Commerce einen der größten Amazon-Seller weltweit. Der Zukauf versorgt SellerX zudem mit dringend benötigten Logistik-Strukturen.

KW-Commerce, eine der großen deutschen E-Commerce-Erfolgsgeschichten, bekommt einen neuen Besitzer: Der Berliner FBA-Aggregator SellerX wird das 2012 von Jens Wasel und Max Kronberg gegründete Handelsunternehmen übernehmen. "Aus unserer Sicht handelt es sich weniger um eine Übernahme - auch wenn es von der Legal-Seite her tatsächlich ein Verkauf ist - als eher um einen Merger auf Augenhöhe", sagt Jens Wasel im Exklusiv-Interview mit "Internet World" und "Wortfilter". "Hier schließen sich zwei Unternehmen zusammen, um ihre sehr unterschiedlichen Stärken zu kombinieren. Wir erwarten, dass die Rechnung 1+1 = 6 ergibt."

Schon im Herbst war über eine mögliche Übernahme von KW-Commerce durch einen Aggregator im Markt spekuliert worden; damals dementierte das Unternehmen die Gerüchte. Für SellerX, das hinter Thrasio und BBG zu den aktivsten Amazon-Aufkäufern auf dem deutschen Markt gehört, ist der Deal ein großer Coup:

KW-Commerce gehört mit über 23.000 Produkten und 460 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten Amazon-Sellern weltweit; die Marktbeobachter des US-amerikanischen Portals Marketplace Pulse zählen KW-Commerce zu den Top 20 der erfolgreichsten Amazon Marketplace-Händler weltweit.

Zum großen Sortiment gehören auch die erfolgreichen Eigenmarken kwmobile (Elektronik-Zubehör), kalibri (Premium-Zubehör) und Navaris (Home & Living). Zudem ist das Unternehmen international stark aufgestellt und verschickt seine Produkte nach Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Dänemark, Schweden, USA, Australien, Kanada, Japan, Mexiko und Indien.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren