INTERNET WORLD Logo Abo
Co2-Plakette
Plattformen 23.11.2022
Plattformen 23.11.2022

"Mein CO₂-Konto" eBay liefert Kunden Infos über den CO₂-Fußabdruck der eigenen Einkäufe

Fotolia.de/A_Dudy
Fotolia.de/A_Dudy

eBay startet mit "Mein CO₂-Konto" eine Möglichkeit für Kunden, Einblicke in den CO₂-Fußabdruck der eigenen Einkäufe zu bekommen. Das Konto zeigt auch die Unterschiede im Verbrauch beim Kauf von gebrauchten Artikeln im Vergleich zu neuen Produkten auf.

Gemeinsam mit South Pole, Anbieter von Klimaschutzlösungen, will eBay Deutschland "neue Maßstäbe für klimafreundlicheres Einkaufen" setzen: Käufer haben ab sofort durch die Funktion "Mein CO₂-Konto" die Option, Einblicke in die mit ihrem Warenkorb verbundenen CO₂-Emissionen zu erhalten.

Konkret können die CO₂-Emissionen der einzelnen Einkäufe der letzten zwölf Monate über das persönliche CO₂-Konto kompensiert werden, indem über den Kauf von CO₂-Zertifikaten ein Waldschutzprojekt in Simbabwe, unterstützt wird.

"Mein CO₂-Konto" stellt neben den Informationen über die CO₂-Emissionen der individuellen Einkäufe auch Informationen über die CO₂-Emissionen der gesamten Einkäufe dar, die über den Online-Marktplatz getätigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren