INTERNET WORLD Logo Abo
Plattformen 09.10.2014
Plattformen 09.10.2014

Globale Kampagne eBay fordert "Shop the World"

Aus dem Werbevideo

eBay.de

Aus dem Werbevideo

eBay.de

Mit einer weltweiten Markenkampagne will sich eBay vor dem Weihnachtsgeschäft ins Bewusstsein der Menschen bringen. Der Slogan lautet: "Kauf die Welt".

eBay startet mit "Shop the World" eine neue globale Kampagne, die zeigt, wie Momente der Inspiration zu Käufen auf dem Marktplatz führen. Sie spiegelt das Selbstverständnis des Unternehmens wider: ein moderner, vertrauenswürdiger Handelsplatz, der in einer globalen Gemeinschaft von Käufern und Verkäufern verwurzelt ist und sich gleichzeitig fortlaufend weiterentwickelt.

Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Goodby Silverstein & Partners entwickelt wurde, wird in den USA ab 13. Oktober 2014 gezeigt, in Deutschland eine Woche später. Sie wird über TV, Print, Online, Social Media und Out-of-Home Kanäle gespielt. Zeitgleich gehen themenbezogene Kollektionen mit inspirierenden Produkten auf eBay online. 

"Die Stärke der Marke eBay macht die Stärke unseres Geschäfts und unserer gesamten Community aus. Mit unserer globale Marken-Kampagne feiern wir diese Gemeinschaft und laden alle Konsumenten ein, ihre Inspiration in die Tat umzusetzen", so Birgit Samson, Senior Director Marketing eBay Germany.

Bereits im Frühjahr 2015 soll ein Logistikzentrum in Betrieb gehen, das der US-Konzern eBay derzeit in Halle baut. Davon profitieren sollen insbesondere die Powerseller des Online-Marktplatzes.

An Online-Marktplätzen führt heute kein Weg mehr vorbei - über zwei Drittel aller Online-Umsätze wird auf Plattformen realisiert. Konzepte, Trends und Strategien für die optimale Marktplatzpräsenz gibt es auf der Marktplatz Convention 2022 am 01. und 02. Juni in Düsseldorf.
Das könnte Sie auch interessieren