INTERNET WORLD Business Logo Abo
ebay App
Plattformen 25.04.2016
Plattformen 25.04.2016

Infografik 22 Faktoren für ein besseres Ranking bei eBay

shutterstock.com/Twin Design
shutterstock.com/Twin Design

"Cassini" ist der Name für eBays Suchalgorithmus, der die Listung der Ergebnisse anhand bestimmter Faktoren bestimmt. 22 davon zeigt eine Infografik.

Nicht nur bei Google und Amazon spielt die Ranking-Positionierung eine entscheidende Rolle für den Erfolg beziehungsweise Misserfolg von Online-Händlern. Auch eBay verfügt über einen eigenen Algorithmus - "Cassini" -, der die Listung der Suchergebnisse anhand bestimmter Faktoren bestimmt.
 
Wie aber setzt sich dieses Ranking nun zusammen? Eine Infografik mit 22 wichtigen Punkten hat VIA-eBay erstellt. Dazu gehören etwa die Übereinstimmung des Angebots mit den Suchkriterien des Käufers, das Bewertungsprofil des Verkäufers (inklusive der detaillierten Verkäuferbewertungen), die Attraktivität des Angebots (etwa Gesamtpreis) oder das bei eBay registrierte Nutzerverhalten des Verkäufers.

Die Rankingfaktoren sind nach einem Ampel-System in drei Kategorien eingeteilt: Grün für "einfache Optimierung", rot entsprechend für "schwere Optimierung".

ebay-rankingfaktoren

Via ebay

Das könnte Sie auch interessieren