INTERNET WORLD Logo Abo
BBG
36:45
Dieses Video steht nur Abonnenten zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich an - oder testen Sie unser Probe-Angebot. Hier klicken!

BBG/Ebner Media Group
BBG/Ebner Media Group
Plattformen
29.10.2021
Marktplatz Convention 2021

Wie man Brands auf Marktplätzen schnell internationalisiert

Wie internationalisiert man in Windeseile Brands auf Marktplätzen und welche Strategie setzt die Berlin Brands Group ein? Malte Karstan, Head of Acquisition Europe bei BBG, gab auf der diesjährigen Marktplatz Convention Einblicke in seine Vorgehensweisen.

Nach ersten Verkaufserlebnissen auf eBay.com beginnend 1998, faszinierten Malte Karstan schnell die in dieser Zeit auch hier in Deutschland aufkeimenden Marktplätze Amazon und Alando (eBay.de). Sein Jura-, Geschichte- und Geografie-Studium spielte bald nur noch die zweite Geige. Auf direktem Weg zum eBay-Platin-Powerseller wuchs sein Business national rapide, jedoch hatte es ihm insbesondere die Internationalisierung und Expansion angetan.

So war seine Firma der erste nicht-japanische Anbieter auf Amazon Japan sowie früh auf damals noch exotischen Märkten wie MercadoLibre und Linio, Alibaba oder Takealot aktiv. Vertreten auf Plattformen und Marktplätzen in über 60 Ländern, erreichten seine Artikel Kunden in 170 Ländern der Erde.

Ohne das Amazon’sche Flywheel zu kennen, war und ist seine zentrale Passion jedoch positive Kundenerfahrung, die sich umgehend in herausragend positiver Verkäufer-Performance manifestierte - und das auf jedem Marktplatz.

Heute ist Malte Karstan Head of Acquisition Europe bei der Berlin Brands Group (BBG). Wie man in Windeseile Brands auf Marktplätzen internationalisiert und welche Strategie die Berlin Brands Group einsetzt, erzählte er auf der diesjährigen hybriden Marktplatz Convention in Köln.

Sie möchten dieses Video ansehen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren