INTERNET WORLD Logo Abo
größerer Fisch frisst kleineren
Amazon
23.11.2020
Amazon
23.11.2020

Übernahmeangebote Diese Unternehmen wollen Ihr FBA-Business kaufen

shutterstock / Fabian Junge
shutterstock / Fabian Junge

Spätestens seit das US-Start-up Thrasio es mit Übernahmen von Amazon-Sellern zum Unicorn gebracht hat, ist auch hierzulande das Rennen um die profitabelsten FBA-Unternehmer eröffnet. Ein gutes Dutzend Aufkäufer suchen aktuell nach spannenden Übernahme-Kandidaten.

"Gib deinem FBA-Business ein neues Zuhause" - seit mehreren Wochen gehören Serienbriefe mit solchen Betreffzeilen zum Alltag erfolgreicher Amazon-Händler. Teilweise landen alle paar Tage solche Anfragen in ihren Postfächern und versprechen dem Händler einen unkomplizierten und schnellen Weg zum Millionärsdasein - wenn er sein Unternehmen an den Ankäufer veräußert. Doch was hat es mit dem neuen Ansturm auf Amazon-Businesses auf sich?

Die Thrasio-Klone formieren sich

Alles begann mit Thrasio: Das erst 2018 gegründete US-Start-up, das pro Monat mehr als zwei Amazon FBA-Unternehmen aufkauft und groß macht, schaffte es in den letzten 12 Monaten auf einen Gewinn von 35 MIllionen US-Dollar und wurde im Rahmen seiner letzten Finanzierungsrunde mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar zum Unicorn. 

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!

News alleine genügen euch nicht und ihr wollt euch zusätzlich mit Gleichgesinnten austauschen? Vom 27. bis 28. September findet in München die Amazon World Conference statt - live vor Ort und mit jeder Menge Networking-Gelegenheiten!
Das könnte Sie auch interessieren