INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon 19.02.2020
Amazon 19.02.2020

Amazon Advertising Sponsored Ads werden noch präsenter

Marketplace Pulse
Marketplace Pulse

Statt Empfehlungen aus der Reccommendation Engine nach dem Motto "Andere Kunden kauften auch..." finden Amazon-Nutzer unter den Produktdetails immer häufiger Sponsored Ads, hat Marketplace Pulse festgestellt. 

Auf den Amazon-Produktseiten werden die bisher gewohnten Produktempfehlungen nach dem Muster "Andere Nutzer kauften auch..." zunehmend durch bezahlte Produkt-Anzeigen, den "Sponsored Ads", ersetzt. Auf vielen Produktseiten zieht Amazon ein zweites Produktkarussell für zum angezeigten Artikel passende gesponserte Produkte mit mindestens vier Sternen ein, hat Marketplace Pulse beobachtet

Anfang 2019 weitete Amazon die Targeting-Möglichkeiten für die Sponsored Products deutlich aus; gleichzeitig stieg der Umsatz der Advertising-Sparte des Marktplatz-Riesen um 33 Prozent auf zehn Milliarden US-Dollar.

Diese und weitere Meldungen rund um Amazon liefern wir Ihnen auch gerne mit dem AmazonWorld-Newsletter direkt ins Postfach. Hier gehts zur Anmeldung.

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!

News alleine genügen euch nicht und ihr wollt euch zusätzlich mit Gleichgesinnten austauschen? Vom 27. bis 28. September findet in München die Amazon World Conference statt - live vor Ort und mit jeder Menge Networking-Gelegenheiten!
Das könnte Sie auch interessieren