INTERNET WORLD Logo Abo
Panasonic
Amazon
07.05.2021
Amazon
07.05.2021

Verbessertes Produkt-Ranking Wie Panasonic seine Abverkäufe bei Amazon steigerte

Panasonic/Amazon
Panasonic/Amazon

Um mit seinen Produkten im Amazon-Ranking sichtbarer zu werden, setzte Panasonic Deutschland auf die Unterstützung von iProspect. Die Agentur beeinflusste den Amazon A9-Algorithmus, um die Anzahl der Verkäufe zu steigern.

Panasonic vertreibt seine Angebote als Vendor auf Amazon. Der Elektronikkonzern sah sich dort lange mit einer Herausforderung konfrontiert, die viele Markenhersteller kennen: In Deutschland spitzt sich die Wettbewerbssituation auf dem Marktplatz deutlich zu. Es reicht nicht mehr lediglich hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Eine viel größere Bedeutung wird der Sichtbarkeit des Produktes und dem Verständnis von Amazons A9-Algorithmus zugeschrieben.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren