INTERNET WORLD Business Logo Abo
Amazon Santa Clara
Amazon 23.07.2015
Amazon 23.07.2015

Prime-Kundenkarte Fünf Prozent Geld zurück bei Amazon

shutterstock.com/Ken Wolter
shutterstock.com/Ken Wolter

Neue Anreize für Prime-Mitglieder: Amazon hat eine Kundenkarte herausgebracht, die nicht nur als Kreditkarte funktioniert, sondern auch auf alle Amazon-Einkäufe fünf Prozent Rückzahlung gewährt.

Die Einführung der Amazon Prime Store Card verlief ganz still und leise. Ohne  wieteren Nutzungsbeitrag erhalten Amazon-Prime-Mitglieder in den USA damit fünf Prozent Rückzahlung auf alle Einkäufe auf Amazon - auch die, die nicht im Prime-Programm getätigt wurden.

Mit der Kombination aus Kunden- und Kreditkarte dürfte Amazon sein Prime-Programm weiteren Kunden schmackhaft machen. Darüber hinaus liegen die Transaktionsgebühren bei Kundenkarten unter den Gebühren, die herkömmliche Kreditkarten normalerweise verlangen, schreibt Recode.net. Die eigene Prime-Kreditkarte ist daher auch für Amazon von Vorteil.

Anfang Juli 2015 feierte Amazon sein 20-jähriges Firmenjubiläum mit dem "Prime Day". Das Prime Now-Programm, das die Ein-Stunden-Lieferung von Amazon-Bestellungen beinhaltet, kommt nun auch nach Europa.

In den USA ist derweil der neue Shopping-Club Jet.com gestartet, der Mitgliedern Produkte zu reduzierten Preisen bietet - und damit Amazon herausfordern könnte.

Das könnte Sie auch interessieren