INTERNET WORLD Business Logo Abo
Stay-Spiced
Amazon
28.07.2020
Amazon
28.07.2020

Branding auf Amazon Case Study: Wie Stay Spiced! Gewürze auf Amazon inszeniert

Stay Spiced!
Stay Spiced!

Wer auf Amazon in einer Kategorie antreten will, die von wenigen starken Mitbewerbern dominiert wird, hat es nicht leicht. Der Gewürz-Anbieter Stayed Spiced! hat es trotzdem erfolgreich gewagt - und einen Schnellstart auf dem Marktplatz hingelegt.

"Amazon ist das größte kostenlose Marktforschungsinstitut der Welt." Diesen Satz hört man immer wieder von Amazon-Beratern, die speziell Private Label-Händler beim Einstieg auf dem weltgrößten Online-Marktplatz begleiten. "Amazon ist ein für jeden frei zugänglicher Datenschatz", sagt auch Marko Kalabota, Senior Marketplace Consultant bei der Bregenzer Digital-Agentur Towa. "Man kann auf Amazon Lagerbestände abfragen, aufzeichen sowie die Nachfrage nach einzelnen Produkten erfassen. Von den Bestsellern und Low Performern kann man sehr viel über den Auftritt auf Amazon lernen. Das alles hilft enorm bei der Sortimentsplanung der Vermarktungsstrategie sowie beim Listen der Produkte."

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren