INTERNET WORLD Business Logo Abo
Login von Amazon
Plattformen
29.04.2020
Plattformen
29.04.2020

Ein Shop im Marktplatz Amazon Stores: Mehr Sichtbarkeit für Marken?

shutterstock.com/Jeramey Lende
shutterstock.com/Jeramey Lende

Mit Amazon Stores sollen Händler sich und ihre Produkte individuell präsentieren und mehr Aufmerksamkeit erzielen können. Aktuell ist die schlechte Sichtbarkeit der Stores aber noch ein großes Problem. Das will Amazon ändern.

Mit Amazon Stores sollen Händler und Markenhersteller ihre Produkte besser präsentieren können. Stores stehen Anbietern zur Verfügung, die im Amazon-Markenregister registriert sind, sowie Händlern und Agenturen.

Konkret beinhaltet ein Amazon Store einen eigenen Shop inklusive einer eigenen Amazon-Webadresse. Händler können die Website eigenständig mit Hilfe von Vorlagen erstellen und ihr Unternehmen dort mit Texten, Bildern und Videos vorstellen. Ein wesentlicher Vorteil der Stores im Vergleich zu Sponsored Products ist, dass die Bewerbung der Produkte im eigenen Shop auf Amazon kostenlos ist.

Sweese

Der Amazon Store von Sweese

Amazon

Die Möglichkeit, eine eigene Shop-Plattform zu erstellen, gibt es für Händler bereits seit 2017. Aktuell versucht der Marktplatz-Betreiber die Stores sichtbarer und Marken präsenter machen, wie Digiday berichtet. Denn bislang haben die Stores ein großes Problem: Sie sind für die Nutzer schwer zu finden, sofern sie nicht aktiv beworben werden.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren