INTERNET WORLD Business Logo Abo
Amazon 30.10.2014
Amazon 30.10.2014

Saisoneröffnung Amazon startet Black-Friday-Countdown

Shutterstock.com/Michele Paccione
Shutterstock.com/Michele Paccione

Am 1. November eröffnet Amazon ganz offiziell seine Weihnachtssaison - mit dem Countdown zum Black Friday. Insgesamt verspricht der Online-Händler 15.000 tagesaktuelle Angebote.

Der Black Friday ist der Tag nach Thanksgiving und fällt dieses Jahr auf den 28. November. Doch so lange will Amazon nicht warten - und erklärt die Weihnachtssaison schon ab Samstag für eröffnet. "Millionen Weihnachsteinkäufer kommen zu Amazon auf der Suche nach den besten Angeboten und dem perfekten Geschenk", sagt Marketingchef Steve Shure. "Dieses Jahr bieten wir mehr als 15.000 ausgewählte, zeitbegrenzte Rabatte auf heißbegehrte Produkte."

Wer Prime-Kunde bei Amazon ist, bekommt seine Bestellungen schneller geliefert, kann kostenlos Filme anschauen und E-Books leihen. Jetzt hat der Online-Händler sein Premium-Programm erweitert: US-Mitglieder bekommen 30 Minuten vor der breiten Masse Zugang zu tagesaktuellen Amazon-Angeboten, den sogenannten "Lightning Deals", sowie zu Angeboten des hauseigenen Shopping-Clubs für Kleidung MyHabit.com.

Auch das deutsche Premium-Programm wurde ausgebaut: Mitglieder bekommen neun Stunden vor der breiten Masse Zugang zu den Angeboten des Shopping-Clubs BuyVIP.

Google hat analysiert, an welchen Tagen im Vorweihnachtsgeschäft die Online-Händler die meisten Transaktionen verbuchen können. Noch vor dem Black Friday liegt der Cyber Monday.

Das könnte Sie auch interessieren