INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon-Prime-Day
Amazon 10.07.2017
Amazon 10.07.2017

Ab 10. Juli, 18 Uhr Amazon Prime Day: Heute fällt der Startschuss

Screenshot/ Amazon
Screenshot/ Amazon

Heute Abend um 18 Uhr fällt der Startschuss zum dritten Amazon Prime Day. Auf den Tag bereiten sich Marketplace-Händler seit Monaten vor. Von der Teilnahme erhoffen sie sich vor allem neue Kunden und mehr Verkäufe.

Heute Abend um 18 Uhr startet Amazon offiziell mit seinem dritten Prime Day. Bis zum 11. Juli um 24 Uhr können sich Prime-Nutzer über Angebote von Händlern freuen. Diese bereiten sich bereits seit Monaten auf den Tag vor und hoffen auf einen Push für ihr Geschäft: Marketplace-Verkäufer wollen den Prime Day unter anderem dazu nutzen neue Kunden zu gewinnen, ihre Verkäufe zu steigern und neue Artikel vorzustellen.

"Der Prime Day ermöglicht Händlern, ihre Verkaufszahlen zu steigern und neue Kunden zu erreichen. Verkäufer auf Amazon nutzen den Prime Day zunehmend, um die Kundennachfrage neuer und bestehender Produkte im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtssaison zu testen", sagt Markus Schöberl, als Director verantwortlich für Amazon Seller Services im deutschsprachigen Raum. 

Im letzten Jahr haben sich die Bestellungen am Prime Day bei den Händlern auf Amazon nahezu verdreifacht im Vergleich zum Vorjahr. User orderten am Prime Day 2016 mehr als 20 Millionen Produkte aus über 50 Kategorien.

Teilnehmerzahl erneut gestiegen

Auch die Anzahl der Amazon-Händler, die am Prime Day teilnehmen, stieg im Vergleich zum Vorjahr. Alle Händler sollen insgesamt mehr als zehntausend Deals auf Amazon anbieten.

Des Weiteren werden den Nutzern 50 Prozent mehr Blitzangebote zur Verfügung stehen. Auf der Kundenseite werden zum diesjährigen Prime Day mehrere zehn Millionen Prime User erwartet.

Mittlerweile verkaufen Marketplace-Händler auf Amazon etwa 50 Prozent der angebotenen Produkte weltweit. Dabei stammen die Verkäufer aus mehr als 130 Ländern.

Das könnte Sie auch interessieren