INTERNET WORLD Business Logo Abo
Amazon
Amazon
08.03.2020
Amazon
08.03.2020

Serie, Teil 1 Amazon Marketing 2020: SEO für Seller und Vendoren

shutterstock.com/Ink Drop
shutterstock.com/Ink Drop

Amazon kann für Hersteller und Händler ein Umsatz-Booster sein. Aber nur, wenn diese ihre Marken und Produkte mit Amazon-SEO-Maßnahmen richtig in Szene setzen.

Von Aike Schultheis, Head of Marketplaces bei der ad agents GmbH

Der Kampf um die prominenten Plätze auf den Suchergebnisseiten von Amazon wird im Jahr 2020 so stark toben wie nie zuvor. Das Sortiment ist in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert, zunehmend drängen auch Seller aus Fernost auf die deutsche Plattform. Der Wettbewerb um die organischen Plätze auf der ersten Suchergebnisseite verschärft sich drastisch.

Denn genau wie bei Google gilt auch bei Amazon: Der Großteil der Aufmerksamkeit entfällt auf die erste SERP (Search Engine Result Page). Die entscheidende Frage für Marketer lautet also: Wie setze ich meine Produkte so in Szene, dass sie auf den Suchergebnisseiten ganz nach oben klettern?

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren