INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon Kindle Unlimited
Amazon 16.04.2015
Amazon 16.04.2015

Kindle Unlimited Amazon-Flatrate für Hörbücher und Audiobooks

Shutterstock/Rachael Arnott Amazon
Shutterstock/Rachael Arnott Amazon

Kindle-Unlimited-Abonnenten erhalten mit der Kindle-App des Online-Händlers Amazon nun kostenlosen Zugriff auf mehr als 2.000 englisch- und deutschsprachige Audible-Hörbücher.

Amazon-Abonnenten, die in den vergangenen Tagen am iPad die Kindle-App geöffnet und auf Kindle Unlimited geklickt haben, erhielten bereits einen Hinweis auf "Tausende Hörbücher", die zum Abo des Buchhändlers gehören sollen. Nun ist die Flatrate für Audiobooks gestartet.

Die Kindle Unlimited Hörbücher umfassen derzeit mehr als 2.000 englisch- und deutschsprachige Audible-Titel. Kindle-Unlimited-Abonennten erhalten dabei kostenlos Zugriff auf Audiobooks der Genres Mystery, Horror, Thriller, Romantik und Comedy. Zu den Gratis-Titeln zählen beispielsweise Bestseller wie “Das Mädchen, das den Himmel berührte” von Luca Di Fulvio oder die Seelenfischer-Tetralogie von Hanni Münzer, aber auch Klassiker wie "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm oder "Ben Hur" von Lewis Wallace.

Der Online-Händler Amazon hatte den Hörbuch-Anbieter Audible bereits 2008 für rund 300 Millionen US-Dollar übernommen. Im Oktober 2014 startete Amazon seine E-Book-Flatrate Kindle Unlimited in Deutschland, die inzwischen mehr als 850.000 Bücher umfassen soll und nun um Hörbücher ergänzt wird. Kindle Unlimited kostet 9,99 Euro pro Monat und lässt sich 30 Tage kostenlos testen.

Amazon hat mit dem US-Verlag HarperCollins nach einem mehrmonatigen E-Book-Streit nun eine Übereinkunft getroffen. Der Vertrag gilt über mehrere Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren