INTERNET WORLD Business Logo Abo
Plattformen 01.04.2020
Amazon
Plattformen 01.04.2020

Mehr Sichtbarkeit

5 goldene Regeln für erfolgreiche Advertising-Kampagnen auf Amazon

shutterstock.com/Casimiro PT
shutterstock.com/Casimiro PT

Kunden finden, gewinnen und binden: Das verspricht Amazon Advertising. Wer hier Kampagnen aufsetzt und zielgerichtet optimiert, kann sich Wettbewerbsvorteile sichern.

von Daniel Skoda, Managing Partner bei adlicious

Marken und Produkten Sichtbarkeit zu verschaffen, ist eine der zentralen Herausforderungen jedes Marketers. Dafür gibt es kaum ein geeigneteres Werbeumfeld als dort, wo sowohl generische als auch explizite Informationen angefragt und verarbeitet wurden und dem Nutzer dargestellt werden: in den Ergebnissen von Suchmaschinen.

Im Vergleich liegt Google als Suchmaschine mit einem Marktanteil von 87,66 Prozent um Längen vor allen Wettbewerbern. Indes zeigen aktuelle US-Studien, dass Produktsuchen, trotz Googles beeindruckender Marktdominanz, seit 2018 häufiger beim Online-Versandhändler Amazon starten.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren