
Kunden finden, gewinnen und binden: Das verspricht Amazon Advertising. Wer hier Kampagnen aufsetzt und zielgerichtet optimiert, kann sich Wettbewerbsvorteile sichern.
von Daniel Skoda, Managing Partner bei adlicious
Marken und Produkten Sichtbarkeit zu verschaffen, ist eine der zentralen Herausforderungen jedes Marketers. Dafür gibt es kaum ein geeigneteres Werbeumfeld als dort, wo sowohl generische als auch explizite Informationen angefragt und verarbeitet wurden und dem Nutzer dargestellt werden: in den Ergebnissen von Suchmaschinen.
Im Vergleich liegt Google als Suchmaschine mit einem Marktanteil von 87,66 Prozent um Längen vor allen Wettbewerbern. Indes zeigen aktuelle US-Studien, dass Produktsuchen, trotz Googles beeindruckender Marktdominanz, seit 2018 häufiger beim Online-Versandhändler Amazon starten.
Vendoren und Pro-Sellern bietet Amazon fast identische Möglichkeiten, in den noch immer voneinander getrennten Benutzeroberflächen, der Advertising Console und der DSP, Performance-Kampagnen auszusteuern.
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