INTERNET WORLD Business Logo Abo
Terry von Bibra
Plattformen 02.12.2015
Plattformen 02.12.2015

Büros in Frankreich und Deutschland Alibaba: Terry von Bibra wird Deutschland-Chef

Terry von Bibra, erster Deutschland-Chef von Alibaba

Terry von Bibra, erster Deutschland-Chef von Alibaba

Terry von Bibra, Ex-Karstadt- und Yahoo-Mann, wird erster Deutschland-Chef von Alibaba. Der chinesische E-Commerce-Riese eröffnet Büros in München und Paris.

Im März 2013 wurde bekannt, dass der ehemalige Yahoo-Deutschland-Chef Terry von Bibra zu Karstadt wechselt. Im Januar dieses Jahres dann die überrasche Nachricht: Von Bibra gibt den Posten als Chief Retail Officer Omnichannel auf. Nun ist klar, wohin es den Manager verschlagen hat: Terry von Bibra wird erster Managing Director der Alibaba Group Germany, berichtet business-standard.com.

Der Wechsel geschieht im Zuge von Alibabas Europa-Expansion. Dazu eröffnet der chinesische E-Commerce-Riese nun Büros in München - mit von Bibra an der Sopitze - und in Frankreich. Dort wird sich Sébastien Badault um die Geschäfte kümmern.

Oberstes Ziel in Europa ist es laut Michael Evans, Präsident der Alibaba Group, mit lokalen Partnern zu arbeiten und europäischen Marken, Händlern, Geschäfts- und Regierungspartnern die Möglichkeiten in China zu erklären.

Das könnte Sie auch interessieren