INTERNET WORLD Logo Abo
Plattformen 22.06.2021
Plattformen 22.06.2021

Akquisition emarketing übernimmt AdTech-Spezialisten intelliAd Media

Christian Hampp, Gründer und CEO bei emarketing

emarketing

Christian Hampp, Gründer und CEO bei emarketing

emarketing

emarketing ist weiter auf Expansionskurs: Mit dem Kauf der Münchner Software-Schmiede intelliAd Media will das AdTech-Unternehmen seine Position im Markt stärken und die strategische Zusammenarbeit mit dem bisherigen Inhaber diva-e ausbauen.

Kurz nach der Akquisition der Amazon Advertising-Lösung E PWR, gibt emarketing nun den Kauf des AdTech-Spezialisten intelliAd Media bekannt. Mit der Performance-Marketing-Suite und den dazugehörigen Experten-Tools in den Bereichen Search und Tracking sollen Kunden mit einer "umfassenden Performance-Marketing-Plattform ihr Online Business in Zukunft noch effizienter vorantreiben" können.

E PWR wurde ebenfalls von der Münchner Software-Schmiede intelliAd entwickelt, die 2018 vom Digital-Technologiedienstleister diva-e übernommen wurde.

emarketing, 2013 von Christian Hampp gegründet, zählt mit einem verwalteten Werbevolumen von fünf Milliarden Euro nach eigenen Angaben zu den fünf größten Google-Partnern weltweit. Die Übernahme von intelliAd soll diese Position weiter stärken. Darüber hinaus ist auch geplant, die strategische Zusammenarbeit mit dem bisherigen Inhaber diva-e weiter auszubauen.

Zusammenlegung der IT-Ressourcen

Durch die Zusammenlegung der IT-Ressourcen von intelliAd und emarketing könne die intelliAd-Suite massiv ausgebaut und zusätzlich die Erfahrung von über 50.000 Online-Händler weltweit, die bereits über emarketing auf Google Shopping, Amazon Advertising, Facebook und Instagram werben, mit eingebracht werden.

"emarketing ist für seinen starken Innovations- und Wachstumscharakter bekannt. Mit der Akquisition von intelliAd Media, eine der seit über 15 Jahren erfolgreichsten deutschen AdTech-Lösungen, bauen wir unsere Technologieführerschaft im Bereich Performance-Marketing weiter aus und kommen dem Ziel einen großen Schritt näher, der größte AdTech-Player der Welt zu werden", sagt Christian Hampp, Gründer und CEO bei emarketing.

An Online-Marktplätzen führt heute kein Weg mehr vorbei - über zwei Drittel aller Online-Umsätze wird auf Plattformen realisiert. Konzepte, Trends und Strategien für die optimale Marktplatzpräsenz gibt es auf der Marktplatz Convention 2022 am 01. und 02. Juni in Düsseldorf.
Das könnte Sie auch interessieren