INTERNET WORLD Business Logo Abo
Plattformen 22.06.2021
Plattformen 22.06.2021

Akquisition emarketing übernimmt AdTech-Spezialisten intelliAd Media

Christian Hampp, Gründer und CEO bei emarketing

emarketing

Christian Hampp, Gründer und CEO bei emarketing

emarketing

emarketing ist weiter auf Expansionskurs: Mit dem Kauf der Münchner Software-Schmiede intelliAd Media will das AdTech-Unternehmen seine Position im Markt stärken und die strategische Zusammenarbeit mit dem bisherigen Inhaber diva-e ausbauen.

Kurz nach der Akquisition der Amazon Advertising-Lösung E PWR, gibt emarketing nun den Kauf des AdTech-Spezialisten intelliAd Media bekannt. Mit der Performance-Marketing-Suite und den dazugehörigen Experten-Tools in den Bereichen Search und Tracking sollen Kunden mit einer "umfassenden Performance-Marketing-Plattform ihr Online Business in Zukunft noch effizienter vorantreiben" können.

E PWR wurde ebenfalls von der Münchner Software-Schmiede intelliAd entwickelt, die 2018 vom Digital-Technologiedienstleister diva-e übernommen wurde.

emarketing, 2013 von Christian Hampp gegründet, zählt mit einem verwalteten Werbevolumen von fünf Milliarden Euro nach eigenen Angaben zu den fünf größten Google-Partnern weltweit. Die Übernahme von intelliAd soll diese Position weiter stärken. Darüber hinaus ist auch geplant, die strategische Zusammenarbeit mit dem bisherigen Inhaber diva-e weiter auszubauen.

Zusammenlegung der IT-Ressourcen

Durch die Zusammenlegung der IT-Ressourcen von intelliAd und emarketing könne die intelliAd-Suite massiv ausgebaut und zusätzlich die Erfahrung von über 50.000 Online-Händler weltweit, die bereits über emarketing auf Google Shopping, Amazon Advertising, Facebook und Instagram werben, mit eingebracht werden.

"emarketing ist für seinen starken Innovations- und Wachstumscharakter bekannt. Mit der Akquisition von intelliAd Media, eine der seit über 15 Jahren erfolgreichsten deutschen AdTech-Lösungen, bauen wir unsere Technologieführerschaft im Bereich Performance-Marketing weiter aus und kommen dem Ziel einen großen Schritt näher, der größte AdTech-Player der Welt zu werden", sagt Christian Hampp, Gründer und CEO bei emarketing.

Das könnte Sie auch interessieren