
Wolt erweitert seine Kooperationen um den Payment-Dienstleister Klarna. Die Zusammenarbeit soll reibungslose Zahlungen für die App-Kunden ermöglichen. Die neue Zahlungsoption ist ab dem 23. Januar für Wolt-Kunden in Deutschland verfügbar.
Wolt will zur "App für alles" werden. Nachdem das Unternehmen zuletzt sein Portfolio um Produkte des Schnelllieferdienstes Flink erweitert hat, kommt bald eine neue Zahlungsoption hinzu. Für eine einfachere und übersichtliche Zahlung innerhalb der App kooperiert Wolt ab sofort mit dem schwedischen Payment-Service Klarna.
Ab dem 23. Januar können Wolt-Kunden in Deutschland ihre Rechnung über die Bezahl-App abwickeln. Die Zahlung mit Klarna bietet für Kunden den Vorteil, dass alle Wolt-Bestellungen über Abonnements und On-Demand-Dienste in einer einzigen, zinsfreien Transaktion gebündelt werden.
Umfassende Marketingkampagne
Die Rechnungen werden automatisch am 15. eines jeden Monats beglichen. So werden die Zahlungen immer synchron zum Gehaltszyklus der meisten Kunden abgebucht. Damit sollen diese einen besseren Überblick über ihre Ausgaben erhalten und dabei Zinsen und Gebühren sparen.
Wolt und Klarna beginnen ihre Partnerschaft mit einer umfassenden Marketingkampagne, die eine OOH-Kampagne in Berlin, sowie eine Cashback-Prämie für Erstnutzer umfasst.