INTERNET WORLD Business Logo Abo
Payment 22.09.2014
Payment 22.09.2014

Mobile Bezahllösungen Paypal Here für Android-Tablets

Android-Tablet mit Paypal-Here-App und Dongle

Paypal.com

Android-Tablet mit Paypal-Here-App und Dongle

Paypal.com

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Tablets. Nach dem Start von "Paypal Here" für iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit.

Die Zahl der Android-betriebenen Tablets wächst und wächst. Darauf reagiert nun auch Paypal und bringt seine Bezahllösung "Paypal Here" in einer Version für Android-Flachrechner heraus. Eine Smartphone-Version gibt es bereits.

Paypal Here ermöglicht Händlern Kredit- und Debitkartentransaktionen sowie mobile Zahlungen über den ebay-Dienst. Die Karten werden durch den entsprechenden Reader ("Dongle" genannt) gezogen, während die Kunden über die Paypal Here-App angemeldet sind.  Die kommerziellen Nutzer können desweiteren über die App ihr Inventar organisieren und ihre Averkäufe erfassen, aber auch Sonderangebote und Preisnachlässe einstellen.

Gleichzeitig startet Paypal ein neues Reporting Feature sowohl für die iOS- also auch die Android-Version, über das die Händler Sales-Berichte ziehen und exportieren können. Paypal Here für Android startet zunächst in fünf Märkten, so Paypal Here Product Manager Lucy He in einem Beitrag in der Paypal Community, Deutschland ist allerdings nicht dabei.

Die Paypal Here-App war im März 2013 erschienen. Das entsprechende Kartenlesegerät wurde im Februar 2013 auch in Großbritannien vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren