
Wie bezahlen deutsche Online-Shopper am liebsten? Was halten Konsumenten von Mobile Payment? INTERNET WORLD Business präsentiert eine Auswahl an Payment-Umfrageergebnissen

Die Kunden erwarten, dass sie ihre Lieblingszahlart vorfinden. Fehlt die bevorzugte Payment-Abwicklung im Online-Shop, brechen mittlerweile 30 Prozent der Shop-Besucher den Kauf ab

Rund ein Drittel der Deutschen besitzt eine Kreditkarte. Eine Girokarte - oder auch EC-Karte - hat fast jeder. Durchschnittlich haben deutsche Kreditkartenbesitzer 1,2 Kreditkarten im Geldbeutel

Gut die Hälfte der Shopper zahlt am liebsten per Paypal oder Rechnung. Jüngere bevorzugen Lastschrift und Vorkasse, Ältere die Rechnung, 30- bis 49-Jährige favorisieren Paypal und die Kreditkarte

Top-3-Zahlarten bei Multichannel-Händlern und bei Pure Playern: Bei Online Pure Playern nutzen die Kunden gerne Lastschrift und Paypal, bei Multichannel-Händlern zahlen sie lieber per Rechnung

Wenn eine Retoure geplant ist, präferiert die Mehrheit die Rechnung. 41 Prozent der Shopper wählen den Rechnungskauf, wenn sie davon ausgehen, dass sie sehr wahrscheinlich Waren zurückschicken

27,8 Prozent der Smartphone-Nutzer würden gern im stationären Handel mit dem Smartphone bezahlen

Deutlich mehr Männer sind bereit, mit dem Handy zu bezahlen

Knapp ein Drittel der Smartphone-Besitzer hält das Bezahlen via Handy für bequem

Fast die Hälfte der Deutschen kennt das kontaktlose Bezahlen mit der Karte nicht. Nicht mal ein Zehntel nutzt es.