
Am 4. Oktober erscheint die neue INTERNET WORLD BUSINESS mit dem Schwerpunkt "Payment". Plus-Abonnenten können die Ausgabe ab sofort bereits vorab im digitalen Heftarchiv lesen.
"Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los", wusste schon Wilhelm Busch. Und genau dieser Moment ist der Showstopper beim Einkaufsbummel. Wer seine wertvolle freie Zeit samstags bei Rewe in der Schlange vor der Kasse verplempert, mit leicht erhöhtem Puls in der Luxusboutique überlegt, ob das eigene Kreditkartenlimit die teure It-Bag noch verzeiht, oder im muffigen Kellerbüro eines Möbelhändlers auf die Erlaubnis wartet, die neue Küche auf Raten abstottern zu dürfen, stellt fest: Schön ist es nicht, sein Geld loszuwerden. In Nullkommanichts wird man vom umworbenen König zum armen Bittsteller.
Doch nun steht der Payment-Markt vor einem Paradigmenwechsel. "Die Kasse muss weg", heißt es bei vielen stationären Retailern - und auch der Onlinehandel hat erkannt, dass das, was früher nüchtern "Check-out" hieß, heute die Kür der Customer Experience ist. Bezahlen darf den Kunden nicht innerlich zucken lassen, sondern muss maximal bequem und auf seine individuellen Befindlichkeiten zugeschnitten sein.
Was im Payment der Zukunft wichtig ist und wird
Onlinehändler kommen nicht umhin, die aktuellen Bewegungen im Payment-Markt im Blick zu behalten. Schon in der Vergangenheit beeinflusste der optimale Mix an Zahlungsarten die Warenkorbhöhen und Conversion Rates. Künftig werden die Auswirkungen wohl noch größer sein.
Einen breiten Überblick über alles, was im Payment der Zukunft wichtig ist und wird, liefert die neue Ausgabe des Fachmagazins INTERNET WORLD BUSINESS.
Premium-Plus-Abonnenten bekommen das Heft am 4. Oktober zugeschickt. Und für alle Abonnenten steht eine digitale Variante ab sofort im Heftarchiv zur Verfügung.
Klicken Sie einfach oben in der Seitennavigation auf "Magazin" und melden Sie sich mit Ihren Online-Zugangsdaten an. Außer der aktuellen Ausgabe finden Sie im Online-Archiv übrigens alle Ausgaben seit 2016.
Sie haben Ihre Online-Zugangsdaten nicht zur Hand? Bitte schicken Sie eine E-Mail mit Ihrer Abo-Nummer und Ihrer Zustelladresse an kundenservice@ebnermedia.de. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Themen im neuen Heft
Diese Themen - und viele mehr - finden Sie im neuen Heft:
- Bezahlen darf nicht mehr wehtun: Wohin sich das Payment der Zukunft entwickelt
- Was Otto in Sachen Payment plant: Ottos Payment Entwicklungsgesellschaft mbH ist voll im Zeitplan
- Angriff der Super-Apps: Dienstleister und Händler kämpfen um die Kunden
- Seamless Payment: Wie man den Showstopper Check-out entschärft
- Andere Länder, andere Sitten: Was beim grenzüberschreitenden Payment zählt
- Marktübersicht Payment-Dienstleister: So finden Onlinehändler den optimalen PSP