INTERNET WORLD Business Logo Abo
Payment 20.08.2014
Payment 20.08.2014

Investor beteiligt sich Hunderte Millionen für Squares Kreditprogramm

Shutterstock.com/Singkham
Shutterstock.com/Singkham

Dank einer Vereinbarung mit Kapitalgeber Victory Park Capital kann der Payment-Anbieter Square  mehr Kredite an kleinere und mittelständische Unternehmen vergeben.

Der Bezahldienstleister Square erweitert sein Kreditprogramm. Über Square Capital können sich Firmen kurzfristig Kapital besorgen. Möglich wird die Erweiterung des Programms durch eine Kooperation mit dem Investor Victory Park Capital. Zur Verfügung stünden jetzt mehrere Millionen US-Dollar an Kapital, so der Payment-Anbieter. Bisher hat Square bereits fast 50 Millionen US-Dollar aus eigenen Cash-Reserven in das Kreditprogramm gesteckt und damit mehr als 10.000 Kleinunternehmen unterstützt.

Die Kleinkredite bewegen sich im Rahmen zwischen 4.000 bis 10.000 US-Dollar und werden zurückgezahlt, indem Square von den über sein System abgewickelten Zahlungen einen zehnprozentigen Anteil abbucht, bis der Kredit getilgt ist.

Square hatte sich im März 2014 mit dem Kleinkreditprogramm diversifiziert.  Vor einer Woche hatte Square eine Buchungsapp vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren