INTERNET WORLD Logo Abo
Mobile Payment in der Müller App
Payment
12.12.2021
Payment
12.12.2021

Mobile Bezahllösung "Müller Pay" Wie der Drogeriemarkt Müller an der Kundenbindung verdient

Hello Again
Hello Again

Der Drogeriemarkt Müller hat unlängst seine Kundenbindungs-App mit der mobilen Bezahllösung "Müller Pay" ausgestattet. Das Vorgehen kann als Blaupause für andere Händler dienen.

Anfang November hat die Drogeriekette Müller ein eigenes mobiles Bezahlverfahren eingeführt. Mit "Müller Pay" können Kund:innen nun in den Filialen per Smartphone bezahlen, gleichzeitig Coupons einlösen und Bonuspunkte, die sogenannten "Müller Blüten", sammeln. Das Bezahlsystem ist in die Kundenbindungs-App der Ulmer Handelskette integriert.

Konkret funktioniert das so: Jeder App-Nutzer erhält mit der App eine Müller-Kundenkarte. Will er nun das Payment nutzen, registriert er sich einmalig in der App und hinterlegt via Online-Banking seine Kontoinformationen. Dadurch wird seine orangefarbene Müller-Kundenkarte zu einer blauen Bezahlkarte.

Bluecode

Webseite des Mobile-Payment-Anbieters Bluecode

Bluecode

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren