
Der Drogeriemarkt Müller hat unlängst seine Kundenbindungs-App mit der mobilen Bezahllösung "Müller Pay" ausgestattet. Das Vorgehen kann als Blaupause für andere Händler dienen.
Anfang November hat die Drogeriekette Müller ein eigenes mobiles Bezahlverfahren eingeführt. Mit "Müller Pay" können Kund:innen nun in den Filialen per Smartphone bezahlen, gleichzeitig Coupons einlösen und Bonuspunkte, die sogenannten "Müller Blüten", sammeln. Das Bezahlsystem ist in die Kundenbindungs-App der Ulmer Handelskette integriert.
Konkret funktioniert das so: Jeder App-Nutzer erhält mit der App eine Müller-Kundenkarte. Will er nun das Payment nutzen, registriert er sich einmalig in der App und hinterlegt via Online-Banking seine Kontoinformationen. Dadurch wird seine orangefarbene Müller-Kundenkarte zu einer blauen Bezahlkarte.

Webseite des Mobile-Payment-Anbieters Bluecode
Bluecode
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.