INTERNET WORLD Business Logo Abo
Mann, Frau und Kind im Kinosessel
Payment 23.04.2015
Payment 23.04.2015

Mobile Payment Cinemaxx: Bezahlen mit Yapital

istock/Photolyric
istock/Photolyric

Egal ob Eintrittskarte, Snack oder Getränk: Künftig können Besucher der Kinokette Cinemaxx per Yapital-App bezahlen. Das neue Angebot wird deutschlandweit eingeführt.

Mobile Payment gibt's bald auch im Kino: Künftig können Kunden der Kette Cinemaxx ihre Karten, Getränke oder Popcorn mit Yapital bezahlen. An der Kasse soll dann ein Scan mit der Yapital App auf dem Smartphone
sowie ein Klick auf "Bestätigen"genügen. Das neue Angebot wird deutschlandweit eingeführt.

Cinemaxx ist nach eigenen Angaben der erste Kinobetreiber, der Mobile Payment anbietet. "Es ist einfach sehr komfortabel, wenn ich Eintrittskarte, Snack und Getränk schnell, einfach und sicher mit dem Device bezahlen kann, das ich ohnehin immer dabei habe - mit dem Smartphone", erklärt Karsten Cornelissen, Geschäftsführer bei Yapital die Strategie.

Erst im März wurde bekannt: Nils Winkler, seit der Gründung von Yapital 2011 Chairman of the Board, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Neuer CEO der Yapital Financial AG ist Marc Berg. Außerdem hat Andreas Grimm, Geschäftsführer von Yapital, das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben übernimmt der Chief Operation Officer Karsten Cornelissen.

Das könnte Sie auch interessieren