INTERNET WORLD Logo Abo
Payment 10.07.2023
Payment 10.07.2023

Anzeige Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister

Mollie
Mollie

Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.

Onlinehändler stehen immer vor schwierigen Entscheidungen - die Wahl der Shop-Plattform, Zahlungsmittel, die Darstellung des Checkouts und die vielen Sicherheitsfragen, die noch dazu kommen. Entscheidungen über Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Nicht nur, weil sie das eigene Unternehmen vorantreiben, sondern auch, weil sie zu langfristigem Erfolg führen. 

Wenn der richtige Zahlungsdienstleister den Händlern die Entscheidungen abnimmt

Zahlungsdienstleister wie Mollie haben sich genau das zur Aufgabe gemacht, indem der Händlern einfach keine Kompromisse machen muss. Mollie hat ein Gesamtpaket für den E-Commerce erstellt, mit dem Händler alle Tools, Plugins und Integrationen haben, die für langfristigen Erfolg im Onlinehandel sorgen  - ganz ohne schwierige Entscheidungen treffen zu müssen und absolut ohne Kompromisse.

Schluss mit schwierigen Entscheidungen

Wofür entscheide ich mich - ein personalisierter Checkout oder die hohe Conversion? Ganz klar: beides. Doch häufig müssen sich Onlinehändler für eine Sache entscheiden. Soll die Conversion angekurbelt werdet, leidet meist der Checkout darunter - und umgekehrt. Manchmal findet man in der Onlinewelt hübsche und vielfältige Checkouts, die dann in den finalen Schritten aber nicht funktionieren, Sicherheitsfragen offen lassen oder einfach zu kompliziert wirken und damit die Conversion senken. Das muss aber nicht sein.
 
Der Checkout ist häufig die letzte Interaktion von Online-Shoppern mit Ihrer Marke. Deswegen ist es hier umso wichtiger, auf Personalisierung zu achten. Wer dafür sorgt, dass das Corporate Design auch in dieser entscheidenden Phase der Customer-Journey zu sehen ist, schafft Vertrauen. Kunden assoziieren visuelle Elemente wie ein Logo oder die Verwendung von Farben im jeweiligen Corporate Design immer mit der Marke.

Mit dem richtigen Payment-Mix zur gesteigerten Conversion.

Mollie

Mit mehr Persönlichkeit zu mehr Umsatz

Personalisierung ist entscheidend, um ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Es umfasst alles von der korrekten Kundenansprache in Marketingmaterialien bis hin zum „magischen“ Vorschlagen von Produkten, die ihnen gefallen.
 
Wussten Sie, dass die meisten Warenkorbabbrüche im Checkout passieren? Das liegt zum einen daran, dass viele Checkouts einfach nicht sicher wirken, die passenden Zahlungsoptionen fehlen oder der Checkout einfach nicht zum Rest des Onlineshops passt. Mit jedem zusätzlichen Schritt werden die Kunden unsicherer, was ihre Kaufentscheidung angeht. Ein Checkout, der einfach zu handhaben ist und auf nur einer Seite stattfindet, bietet den Kunden ein besseres Shopping-Erlebnis. Sollte sich der Checkout-Prozess über mehrere Seiten aufteilen, müssen Onlinehändler sicherstellen, dass der Kunde weiß, in welchem Schritt er sich gerade befindet. Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister kann der Checkout zu einem professionellen und markengerechten Erlebnis werden, das Vertrauen weckt und die Conversion-Rate nachhaltig steigert.

Einfach wachsen mit Online-Zahlungen?

Klar. Mit Mollie steigern Onlinehändler das Wachstum durch einen personalisierten Checkout, der einfach funktioniert. Der Zahlungsdienstleister bietet ein vollständiges Paket, das sich einfach in jeden Onlineshop integrieren lässt und zahlreiche Möglichkeiten der Personalisierung bietet: Onlinehändler können aus mehr als 25 Zahlungsmethoden die passenden für den jeweiligen Onlineshop wählen, Elemente der Corporate Identity im Checkout nutzen und so dafür sorgen, dass die Kunden den Checkout lieben. Super einfach, super effizient.

> Mehr Informationen zu Mollie

Mollie

Ihr wollt beim Thema Payment auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch unseren kostenlosen Newsletter, er erscheint einmal die Woche: zum kostenlosen Abonnement
Das könnte Sie auch interessieren