INTERNET WORLD Logo Abo
Online-Juwelier Edenly bietet Bezahlung mit Oney an
Payment
02.03.2021
Payment
02.03.2021

Neuer Player Wie die französische Oney Bank den deutschen Payment-Markt erobern will

Edenly
Edenly

Die französische Oney Bank, Anbieter von Rechnungs- und Ratenkauf im digitalen Handel, ist nun auch im deutschen Markt aktiv. Der Online-Juwelier Edenly ist der erste E-Commerce-Kunde von Oney in Deutschland.

Zu den zahlreichen Payment-Anbietern im deutschen E-Commerce-Markt hat sich ein weiterer dazugesellt: Die französische Oney Bank hat seit Oktober 2020 einen Standort in München. Oney bietet Rechnungs- und Ratenkauf im Online-Handel an. In Frankreich ist das Unternehmen laut eigenen Angaben Marktführer für diese sogenannten Split-Payment-Lösungen.

Uli Kiendl ist Geschäftsführer von Oney in Deutschland

Uli Kiendl ist Geschäftsführer von Oney in Deutschland.

Oney Bank

Geleitet wird Oney Deutschland von Uli Kiendl als Geschäftsführer und Cyrille Vivier als Co-Geschäftsführer. Als ersten E-Commerce-Kunden in Deutschland konnte Oney den Online-Juwelier Edenly gewinnen. Edenly ist eine Marke für Gold- und Diamantschmuck, die 2008 in Genf gegründet wurde und ausschließlich online auf Edenly.com angeboten wird.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt beim Thema Payment auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert doch unseren kostenlosen Newsletter, er erscheint einmal die Woche: zum kostenlosen Abonnement

Und wem News und Artikel nicht genug sind, der sollte sich den 25. bis 26. Oktober im Kalender vormerken. Dann findet in Hamburg unser Payment Summit statt!
Das könnte Sie auch interessieren